• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Alu - Tastaturbeleuchtung - Hab ich das überhaupt?

macbook_alu

Erdapfel
Registriert
14.02.09
Beiträge
2
Hallo.
Habe seit heute mein neues Macbook 2,0GHz 4 GB Ram , 250gb HDD

Und normal hätte ich ja auf den Tasten F5 und F6 die Möglichkeit die Tastaturbeleuchtung an /auszuschalten.

Jedoch geht die Beleuchtung garnicht.
Ob im Dunkeln, hellen garnicht und ich finde bei den Systemeinstellungen auch nichts zum anklicken bei Tastatur und Maus!

Was hab ich für ein seltsames Macbook?

Achja. Auf den Tasten F5 und F6 ist auch nichts draufgedruckt also nicht wie auf den Bildern von den Macs auf der apple.de Seite.....
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Die Tastaturbeleuchtung gibt es nur bei dem Macbook Late 2008 Alu mit 2,4 Ghz ;)
Steht sogar extra dabei: "Mit Tastaturbeleuchtung."

Das Macbook Late 2008 Alu mit 2,0Ghz, wie du es hat, besitzt leider keine Tastaturbeleuchtung.

Grüße,
Chris

PS: Willkommen im Forum!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich kann ja mal ein Bild bei Nacht machen,wie hübsch das aussieht. ;)
 

macbook_alu

Erdapfel
Registriert
14.02.09
Beiträge
2
Achso :( Schade. Hätten die ja wohl ruhig noch mit reinmachen können :/
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Ich hab zwar ne Tastaturbeleuchtung aber wirklich wirklich brauchen tue ich die fast nie.
Ist zwar hübsch anzuschauen, aber wirklich mehr bringt es nicht. Ist einfach ne Gewöhnungssache ;) (Oder arbeitest du in völliger Dunkelheit ohne Displaybeleuchtung? :D)
Ich hoff du wirst auch ohne Tastaturbeleuchtung mit deinem MacBook glücklich :)

Grüße,
Chris
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Ohje, da hat sich aber jemand vor dem Kauf nicht wirklich gründlich informiert...
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Zur Not einfach mal das Licht ausschalten und testen bzw schauen was passiert;)
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Arbeiten im Dunkeln ist sowieso nicht gesund für die Augen...also einfach das Licht aufdrehen oder das Zehnfingersystem beherrschen lernen...Ich hatte auch überlegt, ob ich mir nicht wegen der Tastaturbeleuchtung ein 2,4Ghz Macbook um immerhin gut 300 € mehr kaufen sollte, aber dann nur die 0,4GHz, und die 90GB mehr Speicher waren es mir ehrlich gesagt nicht wert.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich finde die Tastaturbeleuchtung gar nicht mal schlecht, aber wenn man sie nicht hat, wird man dazu gezwungen, Licht einzuschalten, was eh viel gesünder für die Augen ist :)