1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Alu - Tastaturbeleuchtung - Hab ich das überhaupt?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von macbook_alu, 14.02.09.

  1. macbook_alu

    macbook_alu Erdapfel

    Dabei seit:
    14.02.09
    Beiträge:
    2
    Hallo.
    Habe seit heute mein neues Macbook 2,0GHz 4 GB Ram , 250gb HDD

    Und normal hätte ich ja auf den Tasten F5 und F6 die Möglichkeit die Tastaturbeleuchtung an /auszuschalten.

    Jedoch geht die Beleuchtung garnicht.
    Ob im Dunkeln, hellen garnicht und ich finde bei den Systemeinstellungen auch nichts zum anklicken bei Tastatur und Maus!

    Was hab ich für ein seltsames Macbook?

    Achja. Auf den Tasten F5 und F6 ist auch nichts draufgedruckt also nicht wie auf den Bildern von den Macs auf der apple.de Seite.....
     
  2. Laetur

    Laetur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    472
    Die Tastaturbeleuchtung gibt es nur bei dem Macbook Late 2008 Alu mit 2,4 Ghz ;)
    Steht sogar extra dabei: "Mit Tastaturbeleuchtung."

    Das Macbook Late 2008 Alu mit 2,0Ghz, wie du es hat, besitzt leider keine Tastaturbeleuchtung.

    Grüße,
    Chris

    PS: Willkommen im Forum!
     
  3. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Ich kann ja mal ein Bild bei Nacht machen,wie hübsch das aussieht. ;)
     
  4. macbook_alu

    macbook_alu Erdapfel

    Dabei seit:
    14.02.09
    Beiträge:
    2
    Achso :( Schade. Hätten die ja wohl ruhig noch mit reinmachen können :/
     
  5. Laetur

    Laetur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    472
    Ich hab zwar ne Tastaturbeleuchtung aber wirklich wirklich brauchen tue ich die fast nie.
    Ist zwar hübsch anzuschauen, aber wirklich mehr bringt es nicht. Ist einfach ne Gewöhnungssache ;) (Oder arbeitest du in völliger Dunkelheit ohne Displaybeleuchtung? :D)
    Ich hoff du wirst auch ohne Tastaturbeleuchtung mit deinem MacBook glücklich :)

    Grüße,
    Chris
     
  6. Vividarium

    Vividarium Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    479
    Ohje, da hat sich aber jemand vor dem Kauf nicht wirklich gründlich informiert...
     
  7. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Zur Not einfach mal das Licht ausschalten und testen bzw schauen was passiert;)
     
  8. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Arbeiten im Dunkeln ist sowieso nicht gesund für die Augen...also einfach das Licht aufdrehen oder das Zehnfingersystem beherrschen lernen...Ich hatte auch überlegt, ob ich mir nicht wegen der Tastaturbeleuchtung ein 2,4Ghz Macbook um immerhin gut 300 € mehr kaufen sollte, aber dann nur die 0,4GHz, und die 90GB mehr Speicher waren es mir ehrlich gesagt nicht wert.
     
  9. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Ich finde die Tastaturbeleuchtung gar nicht mal schlecht, aber wenn man sie nicht hat, wird man dazu gezwungen, Licht einzuschalten, was eh viel gesünder für die Augen ist :)
     
  10. auchda08

    auchda08 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    276
    ...aber das Licht stört beim Fernsehen:p
     

Diese Seite empfehlen