• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Macbook Alu - Tastaturbeleuchtung - Hab ich das überhaupt?

macbook_alu

Erdapfel
Hallo.
Habe seit heute mein neues Macbook 2,0GHz 4 GB Ram , 250gb HDD

Und normal hätte ich ja auf den Tasten F5 und F6 die Möglichkeit die Tastaturbeleuchtung an /auszuschalten.

Jedoch geht die Beleuchtung garnicht.
Ob im Dunkeln, hellen garnicht und ich finde bei den Systemeinstellungen auch nichts zum anklicken bei Tastatur und Maus!

Was hab ich für ein seltsames Macbook?

Achja. Auf den Tasten F5 und F6 ist auch nichts draufgedruckt also nicht wie auf den Bildern von den Macs auf der apple.de Seite.....

Die Tastaturbeleuchtung gibt es nur bei dem Macbook Late 2008 Alu mit 2,4 Ghz ;)
Steht sogar extra dabei: "Mit Tastaturbeleuchtung."

Das Macbook Late 2008 Alu mit 2,0Ghz, wie du es hat, besitzt leider keine Tastaturbeleuchtung.

Grüße,
Chris

PS: Willkommen im Forum!

Ich kann ja mal ein Bild bei Nacht machen,wie hübsch das aussieht. ;)

Achso :( Schade. Hätten die ja wohl ruhig noch mit reinmachen können :/

Ich hab zwar ne Tastaturbeleuchtung aber wirklich wirklich brauchen tue ich die fast nie.
Ist zwar hübsch anzuschauen, aber wirklich mehr bringt es nicht. Ist einfach ne Gewöhnungssache ;) (Oder arbeitest du in völliger Dunkelheit ohne Displaybeleuchtung? :D)
Ich hoff du wirst auch ohne Tastaturbeleuchtung mit deinem MacBook glücklich :)

Grüße,
Chris

Ohje, da hat sich aber jemand vor dem Kauf nicht wirklich gründlich informiert...

Zur Not einfach mal das Licht ausschalten und testen bzw schauen was passiert;)

Arbeiten im Dunkeln ist sowieso nicht gesund für die Augen...also einfach das Licht aufdrehen oder das Zehnfingersystem beherrschen lernen...Ich hatte auch überlegt, ob ich mir nicht wegen der Tastaturbeleuchtung ein 2,4Ghz Macbook um immerhin gut 300 € mehr kaufen sollte, aber dann nur die 0,4GHz, und die 90GB mehr Speicher waren es mir ehrlich gesagt nicht wert.

Ich finde die Tastaturbeleuchtung gar nicht mal schlecht, aber wenn man sie nicht hat, wird man dazu gezwungen, Licht einzuschalten, was eh viel gesünder für die Augen ist :-)