1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Macbook (alu) - Speicher wechseln

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von [Dirk], 14.11.08.

1. [Dirk]

[Dirk] James Grieve

Hallo

Ich habe gerade 4GB Speicher für mein MB erhalten und würde ihn gerne einbauen. Grundsätzlich ist mir ja schon klar wie es funktioniert, jedoch hab ich ein Problem, da die Schrauben arg klein sind.

Hat das schon mal jemand von euch selbst gemacht? Gibt es einen derart kleinen Schraubenziehen im Baumarkt? Ich möchte mir nicht die Schrauben "rund" machen, da mein Schraubenziehen etwas zu groß ist...

Ich habe auch schon daran gedacht in ein Uhrengeschäft zu gehen, um zu fragen, ob die mir mein MB aufschrauben können. :)

dirk

2. xScorpiex

xScorpiex Eifeler Rambour

ist keine schlechte Idee - ich hatte auch schon Schwierigkeiten meine Festplatte zu tauschen. Also ich würde dazu raten die Feinmechanik Schraubenzieher zu besorgen.

3. SundownerPit

SundownerPit Tokyo Rose

wo hastdu deinen speicher her wenn ich fragen darf?Was hast du bezahlt und worauf muss ich beim speicher kauf achten?

4. [Dirk]

[Dirk] James Grieve

Ich habe den Speicher als Unimall-Zugabe bekommen 4gb für 111 Euro. Der Speicher ist von Buffalo. Ich hoffe er funktioniert ohne Probleme. Ich kann von berichten, wenn ich ihn eigebaut habe :)

Werde nachher wohl mal in einem Uhrengeschäft vorbeischauen (ich bin schon auf die Gesichter dort gespannt :D )

5. [Dirk]

[Dirk] James Grieve

So, Speicher ist gewechselt und funktioniert bisher einwandfrei. Der Speicher von unimall ist von Buffalo DDR3 1066 CL7

hab jetzt 2 gb ram übrig, wer will?? wohl hier keiner wa :)

6. CrackerJack

CrackerJack Ingol

Na wenigstens weiss man jetzt welchen Speicher man nehmen kann

7. MoNchHiChii

MoNchHiChii Holländischer Prinz

kurze frage mal hier, kann ich bei meinem macbook alu 8gb einbauen ?

8. Energetics

Energetics Stechapfel

Kommt drauf an welches Du hast. Ein bisschen mehr Informationen solltest Du schon preisgeben. Die Vorgängermodelle von den gestern vorgestellten Macbooks können wohl (wenn auch nicht offiziell) ebenfalls mit 8GB Modulen ausgestattet werden, da der Chipsatz das an sich unterstützt. Allerdings kannst Du nicht alle RAM-Module verwenden, da Du ansonsten Probleme mit dem RAM-Timing bekommst. Module, die wohl funktionieren sollen, kosten momentan so oder so noch um die 400€ pro Modul. Also völlig unerschwinglich.

Mehr Informationen findest Du unter anderem hier.

Gruß

Getics

9. MoNchHiChii

MoNchHiChii Holländischer Prinz

Hm ich kenne nur ein MacBook Alu (bzw dort die kleine und große Variante, ich habe die große), daher dachte ich die Infos reichen soweit :p

Dennoch Danke für die Hilfe, ist ja soweit alles für mich gesagt. Natürlich viel zu teuer. Ich war nur neugierig, weil es bei den neuen so angepriesen wird

Diese Seite empfehlen