• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook (alu) - Speicher wechseln

[Dirk]

James Grieve
Registriert
26.10.08
Beiträge
136
Hallo

Ich habe gerade 4GB Speicher für mein MB erhalten und würde ihn gerne einbauen. Grundsätzlich ist mir ja schon klar wie es funktioniert, jedoch hab ich ein Problem, da die Schrauben arg klein sind.

Hat das schon mal jemand von euch selbst gemacht? Gibt es einen derart kleinen Schraubenziehen im Baumarkt? Ich möchte mir nicht die Schrauben "rund" machen, da mein Schraubenziehen etwas zu groß ist...

Ich habe auch schon daran gedacht in ein Uhrengeschäft zu gehen, um zu fragen, ob die mir mein MB aufschrauben können. :)

dirk
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
ist keine schlechte Idee - ich hatte auch schon Schwierigkeiten meine Festplatte zu tauschen. Also ich würde dazu raten die Feinmechanik Schraubenzieher zu besorgen.
 

SundownerPit

Tokyo Rose
Registriert
15.06.08
Beiträge
71
wo hastdu deinen speicher her wenn ich fragen darf?Was hast du bezahlt und worauf muss ich beim speicher kauf achten?
 

[Dirk]

James Grieve
Registriert
26.10.08
Beiträge
136
Ich habe den Speicher als Unimall-Zugabe bekommen 4gb für 111 Euro. Der Speicher ist von Buffalo. Ich hoffe er funktioniert ohne Probleme. Ich kann von berichten, wenn ich ihn eigebaut habe :)

Werde nachher wohl mal in einem Uhrengeschäft vorbeischauen (ich bin schon auf die Gesichter dort gespannt :D )
 

[Dirk]

James Grieve
Registriert
26.10.08
Beiträge
136
So, Speicher ist gewechselt und funktioniert bisher einwandfrei. Der Speicher von unimall ist von Buffalo DDR3 1066 CL7

hab jetzt 2 gb ram übrig, wer will?? wohl hier keiner wa :)
 

Energetics

Stechapfel
Registriert
10.02.08
Beiträge
159
kurze frage mal hier, kann ich bei meinem macbook alu 8gb einbauen ?

Kommt drauf an welches Du hast. Ein bisschen mehr Informationen solltest Du schon preisgeben. Die Vorgängermodelle von den gestern vorgestellten Macbooks können wohl (wenn auch nicht offiziell) ebenfalls mit 8GB Modulen ausgestattet werden, da der Chipsatz das an sich unterstützt. Allerdings kannst Du nicht alle RAM-Module verwenden, da Du ansonsten Probleme mit dem RAM-Timing bekommst. Module, die wohl funktionieren sollen, kosten momentan so oder so noch um die 400€ pro Modul. Also völlig unerschwinglich.

Mehr Informationen findest Du unter anderem hier.

Gruß

Getics
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Kommt drauf an welches Du hast. Ein bisschen mehr Informationen solltest Du schon preisgeben. Die Vorgängermodelle von den gestern vorgestellten Macbooks können wohl (wenn auch nicht offiziell) ebenfalls mit 8GB Modulen ausgestattet werden, da der Chipsatz das an sich unterstützt. Allerdings kannst Du nicht alle RAM-Module verwenden, da Du ansonsten Probleme mit dem RAM-Timing bekommst. Module, die wohl funktionieren sollen, kosten momentan so oder so noch um die 400€ pro Modul. Also völlig unerschwinglich.

Mehr Informationen findest Du unter anderem hier.

Gruß

Getics

Hm ich kenne nur ein MacBook Alu (bzw dort die kleine und große Variante, ich habe die große), daher dachte ich die Infos reichen soweit :p

Dennoch Danke für die Hilfe, ist ja soweit alles für mich gesagt. Natürlich viel zu teuer. Ich war nur neugierig, weil es bei den neuen so angepriesen wird