1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Alu sauber machen - Tips?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von 413x4nd3r, 25.02.09.

  1. 413x4nd3r

    413x4nd3r James Grieve

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    138
    Servus!

    Seit ner Weile befinden sich auf der Oberfläche meines MacBooks unschöne Fingerabdrücke bzw. "Fettflecken". Beim Bildschirm gehen die recht locker mit nem Glasreiniger wieder weg. Hab das gleiche Mittelchen dann auch mal auf der Außenhülle probiert und konnte da leider keinen großen Erfolg verbuchen. Ich hab eher das Gefühl, dass das für die Oberfläche nicht geeignet ist und sogar eher den Schmutz verteilt (Der Schmutz scheint in diesem Fall wirklich nur Fett durch ständiges anfassen zu sein).
    Kennt jemand ein Mittel, dass da gut Abhilfe schafft aber gleichzeitig die Oberfläche schont?
    Das nächste sind dann noch fettige Tasten. Da meine ich schonmal gehört zu haben, dass es ein Spezialmittel gibt?!

    Danke schonmal für Antworten!

    MfG,
    Alex
     
  2. Dig1t4L

    Dig1t4L Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    538
    [​IMG]
    sind ganz pasabel ;)
    und vor allem praktisch.. rausnehmen ... sauber machen... wegwerfen...
     
  3. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Die Suche spuckt unter "Macbook reinigen" sehr viel aus. Empfehlen kann ich den Thread:

    MacBook (Pro) Late 2008 - Der Pflegethread

    Ich empfehle ferner Microfaser und H2O - letzteres gibt es preiswert beim örtlichen Versorger. :)
     
  4. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Mein örtlicher Versorger liefert deutlich zuviel CaCO3 in gelöster Form mit, daher würde ich Aqua dest. empfehlen...
     
  5. 413x4nd3r

    413x4nd3r James Grieve

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    138
    Danke für die Antworten!
    @ iPiet: Danke für den Link ist sehr gut erklärt! Hatte vorher mal gesucht aber nur einen Thread zum weißen MB gefunden... Das nächste mal such ich etwas ausführlicher ;)

    MfG,
    Alex
     
  6. mytalk

    mytalk Erdapfel

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    4
    ....ich benutze High Tech Edelstahl-Protektor von der Firma Wera (Werkzeugbedarf). Das Mittelchen habe ich eigentlich für meine Edelstahl-Küche gekauft, funzt aber auch sehr gut auf Alu. Wird nach der Reinigung auch nicht mehr so schnell schmutzig.
    Nachteil: ist recht teuer 17.95€ ....den unibody kannst damit aber auch 10000000mal putzen!

    Gruß my
     
  7. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Brauchst Du die Innereien des Rechners überhaupt, wenn Du den Unibody so oft putzt? Verschenk sie doch..
     

Diese Seite empfehlen