MacBook Alu sauber machen - Tips?

413x4nd3r

James Grieve
Registriert
22.11.08
Beiträge
138
Servus!

Seit ner Weile befinden sich auf der Oberfläche meines MacBooks unschöne Fingerabdrücke bzw. "Fettflecken". Beim Bildschirm gehen die recht locker mit nem Glasreiniger wieder weg. Hab das gleiche Mittelchen dann auch mal auf der Außenhülle probiert und konnte da leider keinen großen Erfolg verbuchen. Ich hab eher das Gefühl, dass das für die Oberfläche nicht geeignet ist und sogar eher den Schmutz verteilt (Der Schmutz scheint in diesem Fall wirklich nur Fett durch ständiges anfassen zu sein).
Kennt jemand ein Mittel, dass da gut Abhilfe schafft aber gleichzeitig die Oberfläche schont?
Das nächste sind dann noch fettige Tasten. Da meine ich schonmal gehört zu haben, dass es ein Spezialmittel gibt?!

Danke schonmal für Antworten!

MfG,
Alex
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
product-7751337.jpg

sind ganz pasabel ;)
und vor allem praktisch.. rausnehmen ... sauber machen... wegwerfen...
 

413x4nd3r

James Grieve
Registriert
22.11.08
Beiträge
138
Danke für die Antworten!
@ iPiet: Danke für den Link ist sehr gut erklärt! Hatte vorher mal gesucht aber nur einen Thread zum weißen MB gefunden... Das nächste mal such ich etwas ausführlicher ;)

MfG,
Alex
 

mytalk

Erdapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
4
....ich benutze High Tech Edelstahl-Protektor von der Firma Wera (Werkzeugbedarf). Das Mittelchen habe ich eigentlich für meine Edelstahl-Küche gekauft, funzt aber auch sehr gut auf Alu. Wird nach der Reinigung auch nicht mehr so schnell schmutzig.
Nachteil: ist recht teuer 17.95€ ....den unibody kannst damit aber auch 10000000mal putzen!

Gruß my