• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Alu Ruhezustand = auschalten

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Ansonsten könntest du das MB so einstellen, dass du zuerst eine Taste drücken musst, bevor es aufwacht:

Code:
sudo pmset lidwake 0

Meine Erfahrung ist, passiert bei mir, wenn der Bildschirmschoner aktiv ist, dass man bei schwarzem Bildschirm und eigentlich erforderlicher Passworteingabe einfach ein wenig warten muss, bis der Bildschirmschoner wieder aktiviert ist. Dann nochmals Maus bewegen und da ist das Loginfenster.
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
Ich habe manchmal das Problem, das wenn ich es zuklappe und relativ fix wieder aufklappe arbeitet es ein wenig und alles ist wieder da.

Wenn ich es 2Stunden oder so zugeklappt liegen lasse, muss ich einmal auf die An/Aus Taste drücken, ganz leicht und nur einmal

TADA der bildschirm geht an.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ja das ist ja alles nicht das problem..das problem ist ja vorallem die Kernel Panic die nach dem start erscheint!....

ich kann definitiv sagen :

-am RAM liegt es nicht (habe das MB mit 6 versch. Ram riegeln getestet -> überall das gleiche problem)
-sonstige APPLE HARDWARE im MB - habe jetzt schon 3 mal den ausführlichen apple hardwaretest durchlaufwen lassen..absolut keine fehler....

ich habe das mb jetzt n tag lang ohne ext monitor, bt tastatur & maus , ext. HD und audiokabel drinne betrieben..bis jetzt läuft er auch nach dem ruhezustand ganz normal....

in dem artikel (http://www.macnews.de/news/Hardware/Die_Macken_der_neuen_MacBook-Generation/112406.html) steht ja auch das man möglichst wenig ext sachen dran haben sollte....
 
Zuletzt bearbeitet:

FreeSimon

Idared
Registriert
06.12.08
Beiträge
28
Mein MB alu ist früher auch oft nicht mehr aufgewacht. Ich habe den RAM austauschen lassen (Garantie) und jetzt läufts perfekt.
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Ich habe dasselbe Problem, allerdings passiert es nicht nach jedem Schlaf (MB late 2008, alu, 2,0 GHz).

Ich habe aber Smartsleep installiert... hat das noch jemand installiert (ein tolles Prog) und dasselbe Schlafproblem?