• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Alu - Mein Testbericht

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Mich stört bei Safari, dass ich per Multi-Touch immer die Schrift vergrößere ;)
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Bilder sind nun auch beim Startpost enthalten ;)
 

ryu2k8

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
116
Sehr schöner Bericht, dass macht lust sich selbst eins zukaufen....
Du hast mich in meiner Endscheidung gestärkt,ein Macbook zu kaufen,bei mir wird es wohl das White...
Und zwar weil es mir vom Design besser gefällt .

Gruß
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Jetzt ärger ich mich, dass ich mir doch nicht ne günstigere Kamera gekauft hab, die nicht auf Festplatte aufnimmt, da dann vielleicht noch Geld für ein MacBook übrig geblieben wäre :(
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Sehr schöner Bericht, erinnert mich gleich wieder daran zurück als ich mein MBP gekauft habe!
 

caljostro

Golden Delicious
Registriert
23.01.08
Beiträge
10
Toller Bericht

Hallo,ich hab den gleich MacBook und habe genauso Empfunden.
Der Zoom bei Safari geht bei mir nur mit der ctrl Taste und 2 Fingern auf dem Toutchpad .
Ich bin Ebenso stolz auf meinen Macbook hätte es aber nicht so schön beschreiben können
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Du kanste aus zoomen, indem du beide Finger in die Mitte legst und dann diagonal auseinander ziehst! ;)
bild1.png
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Mein MacBook zu bekommen war eher mit bisschen Stress verbunden.
Ich hatte mein Geld auf meiner Prepaid KK gespart. Damit nichts davon irgendwie abgebucht werden kann oder so.
Dann hatte ich das Geld endlich zusammen. Sofort bin ich dann mit meiner Freundin zu Media Markt gefahren.
Hab dort erstmal ne halbe Stunde warten müssen, weil nie ein Angestellter zu fassen war. Mir kam es vor als würden die irgendwie vor Kunden weglaufen.
Danach war denn einer da. Hinterhalt, der konnte nicht mehr entwischen. Hab ihm daraufhin gesagt das ich gerne das MacBook hätte.
Soweit alles super. Danach sagte er, dass er eins aus dem Lager holt. Und da ging er... und es dauerte und dauerte. Nach ca. 15min hielt ich es in der Hand. Ich war so scheiße glücklich darüber.
Bin ab zur Kasse, diese war nicht anders zu erwarten voll.
Nach einer Ewigkeit war ich dann dran.
Die Kassiererin scannte das Ding und ich holte mein Portmonaie aus der Tasche.
Legte die Kreditkarte auf den Tresen.

Und dann kam es, die schlimmsten Worte die man sich nur vorstellen kann , in dieser Situation.

"Wir akzeptiere keine Kreditkarten"

Ich war sauer und sagte mir :"Hier war ich zum letzten Mal". Dann hab ich die nächste Bahn geschnappt. Zuhause an den PC meiner Freundin gesetzt. Danach bei Apple, Gravis etc. angerufen und nach der Lieferzeit gefragt. Es war Freitag und ich wollte das MacBook am besten am selben Tag, höchstens am nächsten Morgen.

Hatte auch schon lange genug warten müssen.

Dann bei Amazon fand ich es für 1130€. Ich bestellte es mit einer Tasche und Second Skin.

... Overnight Express... ;)
Der restliche Tag war schrecklich. Ich bekam erstmal keine Bestätigung. Gegen 22Uhr kam dann die Mail, dass mein MB abgeschickt wurde.
Gut so konnte ich dann Samstag Morgen um 01.00Uhr endlich einschlafen.
Ich wachte um 7.00Uhr auf und war unruhig. Und um 10.00Uhr klingelte es an der Tür.
Ich sprang hoch, rannte zur Tür, aber es waren nur Kirchenvertreter... :( .
Gegen 11.00Uhr klingelte es wieder. "Paketdienst!"
Ich rannte sofort nach unten ins Erdgeschoss(Ich wohn in einem Block im 4.OG).

Ich unterschrieb und war ganz schnell wieder oben. Das war für mich wie Weihnachten Halloween, Geburtstag auf einmal.
Ich packte alles vorsichtig und behutsam aus. Dann hat ich es endlich in der Hand. Das schönste Stück Technik das ich je sah.

Selbst das Akku war voll aufgeladen. Als ich alles eingerichtet hatte, meckerte meine Freundin mal wieder über ihren PC und ich dachte nur, NIE WIEDER SOFTWARE IN DER DOSE!

Alles war so einfach, so war ich es nicht gewohnt.

Seitdem hab ich mein MacBook und will es auch nie wieder missen.
 

Sporty

Macoun
Registriert
16.04.09
Beiträge
122
Kann dem Allen nur zustimmen: Nachdem ich mein "Erstes" wieder wegen Umstellschwierigkeiten als alter WinUser wie "schwammige Schrift", dann doch entschiedn wieder Eines zu holen um final der Win Welt abzuschwören....aber 1130€ sind zwar im Vergleich zu manchem Shop mit 1190€ ok,
aber ich habe meines Neu und ungeöffnet mit Rechnung für 910€ geholt.

MfG
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Naja mein MacBook hatte ich ja bei Amazon bestellt, ungeöffnet war das auch, das Ding riecht immernoch nach neu :)
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Cooler, sauberer Bericht. Ich hab die gleichen Kopfhörer.