• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Macbook Alu late 2008 Akku Problem

henne2k

Granny Smith
Hy,

Bei meinem Late 2008 zeigen mir istat Pro und Coconut jeweils 99% Health an (387 Cycles)
Die Laufzeit beträgt aber höchstens nur noch um die 2,5 Stunden :(

Ist das Normal?

Was soll ich denn machen wenn ich kalibriert habe und er mir jetzt

-100% Health
- 1:55 Laufzeit (W-Lan an, Bluetooth aus, Helligkeit 50%)

anzeigt...?

welche restkapaziät wird dir denn in coconut angezeigt?

mehr als soll! (ich weiß das sind nur ungefähre Werte, aber so weit ab kann es ja nicht sein!!!)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-05-15 um 12.39.05.JPG
    Bildschirmfoto 2010-05-15 um 12.39.05.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 135
Hättest du ein einziges mal die Suchfunktion dieses tollen Forums benutzt, welches mit täglichen "ist-meine-Batterie-kaputt"-Threads zugemüllt wird, wüsstest du, das das normal ist!!! Auch wenn du das WLAN nutzt verbraucht dein MB je nach Signalstärke richtig viel Energie. Hättest du auch hier die Suchfunktion dieses tollen Forums benutzt, welches mit täglichen "ist-meine-Batterie-kaputt"-Threads zugemüllt wird, wüsstest du, das das auch normal ist!!! Laufen auf deinem MB viele Prozesse oder ändert sich der Bildschirmhintergrund alle 5 Sekunden, weil du es so eingestellt hast, verbraucht dein MB auch viel Energie. Hättest du -auch hier- die Suchfunktion dieses tollen Forums benutzt, welches mit täglichen "ist-meine-Batterie-kaputt"-Threads zugemüllt wird, wüsstest du, das auch das normal ist!!!

Ich hab sogar zweimal die Suchfunktion benutzt Schlaumeier!

Ich hab da nichts befriedigendes gefunden! Es gibts auch Modelspezifische Probleme bei Apple die evtl. andere User gelöst haben.
bei dem late 2008 war ja auch das Problem mit den schiefen F Tasten, vielleicht gab es auch noch andere Sachen! Ich kann ja nicht alles auf einmal in erfahrung bringen.

Deine "Man bist du blöd" Kommentare kannst du dir getrost sparen. Ich suche hier konstruktive Antworten.

Laufen auf deinem MB viele Prozesse oder ändert sich der Bildschirmhintergrund alle 5 Sekunden, weil du es so eingestellt hast, verbraucht dein MB auch viel Energie.

Tolle Sache... Aber wenn ich das Book frisch gestartet habe, kein Programm läuft und den Standard Hintergrund habe, wird soweit ich weiß im normalfall nicht allzuviel Strom verbraucht!

Ich hatte auch schon ein ibook und ein Macbook white. Da war der Akku auch nicht mehr der beste, aber die hatten auch eine Health Anzeige die realistisch war (ibook 20%Health 25min, Macbook 85% 3,5 Stunden)

Schau mal hier: http://www.apfeltalk.de/forum/mobil-macs-f11.html
Dort gibt es auf den ersten Seiten mehrere Akku-Threads.

Gebe zu, dass mein Post nicht gerade nett war, aber hier kommt fast täglich jemand, der rumheult, weil sein Akku "nur" noch 99% Kapazität hat. Ich wollte dich nicht als Dummkopf hinstellen. Sorry!

Da du -selbst von einem von mir- etwas anderes erwarten kannst, als angeschnauzt zu werden, hier nun ein hoffentlich produktiver Beitrag von mir, der dir weiterhilft... ;)

Folgendes. Wenn der Akku deines MBP gerade mal 45mAh mehr Kapazität hat, als bei der ersten Ladung, ist das wirklich vollkommen normal. Selbst wenn du dein MBP frisch gestartet hast, können sehr viele Dienste im Hintergrund laufen. Das hängt davon ab, welche Einstellungen du in den Programmen vornimmst. Auch WLAN zieht relativ viel Strom. Der AKku meines MBP zeigt kurz nach dem Start etwas mehr als 10 Stunden Laufzeit an. Schalte ich WLAN an, sind es nur noch etwas mehr als 8 oder 9 Stunden (hab noch nicht so genau darauf geachtet...). Klick mal Programme --> Dienstprogramme --> Aktivitätsanzeige und schau mal nach, ob irgendwelche Prozesse laufen, die die CPU besonders belasten. Schau auch nach der CPU-Auslastung an sich usw...

Zuletzt bearbeitet: