1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook Alu - Kernelpanic/hängt sich nach Standby auf

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von julesrules, 26.04.09.

  1. julesrules

    julesrules Gala

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    50
    Hi Leute!

    Die Suche hat leider keine brauchbaren Ergebnisse geliefert, deswegen versuch ichs so nochmal.

    Also mein MacBook Alu (late 2008) hängt sich regelmäßig nach ein paar Minuten auf, wenn ich es aus dem Standby hole und anschließend irgendwas rechenintensives starte (CoD 4 z.B.). Also Bildschirm friert ein und ich kann nur noch rebooten.

    Wenn ich den Mac hingegen neustarte und CoD anwerfe läuft es. Ich kann den Fehler reproduzieren. Ist der Gang zum Service fällig?

    vielen Dank schon mal.

    Grüße
    Jules
     
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    hast du ram nachgerüstet?
     
  3. julesrules

    julesrules Gala

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    50
    Eigentlich nicht, ich habe ihn gleich mit 4 GB im AppleStore bestellt.
     
  4. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    ok, versuch`s mal mit reparatur der zugriffsrechte.
     
  5. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Wenn das Reparieren der Zugriffsrechte nicht hilft: Mach mal einen Hardwaretest, und wenn der einen RAM Fehler findet, geh zum AASP. Wenn er keinen findet:
    Wenn du den Mac neu startest und dann mehrere rechenintensive Programme gleichzeitig startest, hängt er sich dann auf?
     
  6. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Wird es nicht, weil es das eigtl. nie tut.
     
  7. julesrules

    julesrules Gala

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    50
    Ok, ich habe die Zugriffsrechte repariert -> Fehler tritt weiterhin nach Standby auf
    Hardwaretest sagt: keine Fehler gefunden.
     
  8. julesrules

    julesrules Gala

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    50
    Hallo Zusammen,

    ich hole nochmal meinen alten Thread hoch: Also folgender Verlauf:

    -MacBook ist nicht mehr hochgefahren,
    -Hardware Test ergab Speicherfehler
    -Apple Partner hat meinen RAM getauscht
    aber:
    -MacBook hängt sich nach dem Ruhezustand leider immer noch auf, wenn ich ein Spiel starte. Was meint ihr, ab zum Service oder ist es kein Hardware-Problem?

    Viele Grüße
    Julian
     

Diese Seite empfehlen