• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Alu - Kernelpanic/hängt sich nach Standby auf

julesrules

Gala
Registriert
28.06.08
Beiträge
50
Hi Leute!

Die Suche hat leider keine brauchbaren Ergebnisse geliefert, deswegen versuch ichs so nochmal.

Also mein MacBook Alu (late 2008) hängt sich regelmäßig nach ein paar Minuten auf, wenn ich es aus dem Standby hole und anschließend irgendwas rechenintensives starte (CoD 4 z.B.). Also Bildschirm friert ein und ich kann nur noch rebooten.

Wenn ich den Mac hingegen neustarte und CoD anwerfe läuft es. Ich kann den Fehler reproduzieren. Ist der Gang zum Service fällig?

vielen Dank schon mal.

Grüße
Jules
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ok, versuch`s mal mit reparatur der zugriffsrechte.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Wenn das Reparieren der Zugriffsrechte nicht hilft: Mach mal einen Hardwaretest, und wenn der einen RAM Fehler findet, geh zum AASP. Wenn er keinen findet:
Wenn du den Mac neu startest und dann mehrere rechenintensive Programme gleichzeitig startest, hängt er sich dann auf?
 

julesrules

Gala
Registriert
28.06.08
Beiträge
50
Ok, ich habe die Zugriffsrechte repariert -> Fehler tritt weiterhin nach Standby auf
Hardwaretest sagt: keine Fehler gefunden.
 

julesrules

Gala
Registriert
28.06.08
Beiträge
50
Hallo Zusammen,

ich hole nochmal meinen alten Thread hoch: Also folgender Verlauf:

-MacBook ist nicht mehr hochgefahren,
-Hardware Test ergab Speicherfehler
-Apple Partner hat meinen RAM getauscht
aber:
-MacBook hängt sich nach dem Ruhezustand leider immer noch auf, wenn ich ein Spiel starte. Was meint ihr, ab zum Service oder ist es kein Hardware-Problem?

Viele Grüße
Julian