1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Alu->Displayport->Plasma Vga???

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von unreal13, 22.04.09.

  1. unreal13

    unreal13 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    875
    Óla,

    hab mir einen Apple Displayportadapter zu DVI bestellt. Mein Plasma verfügt über einen VGA eingang.
    Also wollte ich das DVI-Ende mittels Adapter an mein VGA Kabel anschließen. Jetzt zu Problem:
    Der DVI Aisgang sieht so aus:

    [​IMG]


    Die mit den gelben Strichen gekennzeichneten Löcher sind bei meinem Adapter NICHT vorhanden.
    Ergo, passen meine Adapter alle nicht, da diese, diese Löcher brauchen.

    Wo bekomme ich jetzt so einen Adapter her???

    [​IMG]
     
  2. MMaRc

    MMaRc Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    266
    Das stimmt das DVI so aussieht. Das ist auch völlig richtig so. Du hättest dir einen MiniDisplayport zu VGA Adapter bestellen sollen. Den gibt's auch bei Apple. Da hab ich meinen auch her.
    Ich hoffe du kannst den DVI-Adapter noch zurück schicken!
     
  3. MMaRc

    MMaRc Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    266
  4. unreal13

    unreal13 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    875
    Ich will aber DVI, zwecks Anschluss an einen Monitor. Meiner sieht jetzt genau so aus:

    [​IMG]


    Gibt es keine Adapter für diesen Typ von DVI auf VGA???
     
  5. MMaRc

    MMaRc Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    266
  6. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    Das was du da hast ist ein DVI-D , um Analoge Signale (ja, VGA ist Analog) übertragen zu können sind diese vier Anschlüsse da. Das ist dann ein DVI-I.
    Soweit ich weiß gibt es von Apple auch so einen Adapter. Einfach mal im Store nachschaun.

    lg
     
  7. unreal13

    unreal13 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    875
    Der hat auch die 4 kleinen Stecker, also funktioniert der auch nicht. Wahrscheinlich ist mein Adapter einfach nicht dafür vorgesehen, analoge Endgeräte anzusteuern.
     
  8. AluBook

    AluBook Meraner

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    231
    Genau so ist es! Hab mir anfangs auch den DVI-Adapter gekauft, mit dem Gedanken, dass ich es ja selber noch auf VGA Umwandel kann...

    Leider habe ich dann jedoch zu spät bemerkt, dass dies nicht möglich ist, Verkaufstechnisch sehr gut, für uns Kunden leider sehr tragisch!
     
  9. unreal13

    unreal13 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    875
    Tragisch? Ich würd eher sagen für´n Ars...

    Grüße in die Schweiz
     
  10. Woodwhisper

    Woodwhisper Braeburn

    Dabei seit:
    02.04.09
    Beiträge:
    47
    soweit ich weis kann man auf analgoe schnittstellen nicht schalten?
    da der minidisplayport ein digitales signal nur weiterleitet.
     

Diese Seite empfehlen