• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Alu->Displayport->Plasma Vga???

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Óla,

hab mir einen Apple Displayportadapter zu DVI bestellt. Mein Plasma verfügt über einen VGA eingang.
Also wollte ich das DVI-Ende mittels Adapter an mein VGA Kabel anschließen. Jetzt zu Problem:
Der DVI Aisgang sieht so aus:




Die mit den gelben Strichen gekennzeichneten Löcher sind bei meinem Adapter NICHT vorhanden.
Ergo, passen meine Adapter alle nicht, da diese, diese Löcher brauchen.

Wo bekomme ich jetzt so einen Adapter her???

my.php
 

MMaRc

Ingrid Marie
Registriert
03.06.06
Beiträge
266
Das stimmt das DVI so aussieht. Das ist auch völlig richtig so. Du hättest dir einen MiniDisplayport zu VGA Adapter bestellen sollen. Den gibt's auch bei Apple. Da hab ich meinen auch her.
Ich hoffe du kannst den DVI-Adapter noch zurück schicken!
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Ich will aber DVI, zwecks Anschluss an einen Monitor. Meiner sieht jetzt genau so aus:




Gibt es keine Adapter für diesen Typ von DVI auf VGA???
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
Das was du da hast ist ein DVI-D , um Analoge Signale (ja, VGA ist Analog) übertragen zu können sind diese vier Anschlüsse da. Das ist dann ein DVI-I.
Soweit ich weiß gibt es von Apple auch so einen Adapter. Einfach mal im Store nachschaun.

lg
 

AluBook

Meraner
Registriert
01.02.09
Beiträge
231
Der hat auch die 4 kleinen Stecker, also funktioniert der auch nicht. Wahrscheinlich ist mein Adapter einfach nicht dafür vorgesehen, analoge Endgeräte anzusteuern.

Genau so ist es! Hab mir anfangs auch den DVI-Adapter gekauft, mit dem Gedanken, dass ich es ja selber noch auf VGA Umwandel kann...

Leider habe ich dann jedoch zu spät bemerkt, dass dies nicht möglich ist, Verkaufstechnisch sehr gut, für uns Kunden leider sehr tragisch!
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Genau so ist es! Hab mir anfangs auch den DVI-Adapter gekauft, mit dem Gedanken, dass ich es ja selber noch auf VGA Umwandel kann...

Leider habe ich dann jedoch zu spät bemerkt, dass dies nicht möglich ist, Verkaufstechnisch sehr gut, für uns Kunden leider sehr tragisch!

Tragisch? Ich würd eher sagen für´n Ars...

Grüße in die Schweiz
 

Woodwhisper

Braeburn
Registriert
02.04.09
Beiträge
47
soweit ich weis kann man auf analgoe schnittstellen nicht schalten?
da der minidisplayport ein digitales signal nur weiterleitet.