• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Alu - DDR3 - Verwirrung - was stimmt?

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
...ich könnte Dir einen eBay-Händler nennen, bei dem ich gekauft und er auch zuverlässig geliefert hat. Den kann man sicherlich auch ausserhalb von eBay kontaktieren, hat seinen Sitz in München.

Wenn Interesse, schreib mir ne PN.

LG, Pancho
 

Quicksilver2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.06
Beiträge
176
Hynix ist Hyundai und m.E. definitiv Markenspeicher. Mactrade hat mir damals für den Mac Pro A-Data und Hynix verkauft.
 

anbucco

Macoun
Registriert
16.10.07
Beiträge
116
Hallo,

ich habe bei ebay folgenden Speicher gefunden: klick!
Da bei anderen Onlinehändlern 4 GB im Bundle etwa 130 Euro plus Versand kosten, ist das ja eigentlich ein Schnäppchen.
Incl 10 Jahre Garantie und Rechnung und so...
Was habt ihr für Erfahrungen mit Speicher von Qimonda gemacht?
Ich hab' in meinem MBP 4GB Qimonda Speicher der absolut problemlos funktioniert.
 

strandläufer

Braeburn
Registriert
03.12.07
Beiträge
45
Moin
habe noch diesen Speicher drin und heute ist mir mein Macbook abgeschmirt, startete anschließend zunächst nicht mehr sondern "tutete" zweimal und wenn ich da richtig liege deutet das doch auf ein Problem mit dem Ramtyp hin (Quelle). Hatte einen Film kodiert als das passierte, was seltsam ist, daß das Teil vorher 2 Wochen gelaufen ist, allerdings habe ich in der Zeit ihn wohl nicht ausgelastet. Hoffe das nicht mehr hin ist. Lt. Cyberport ist dieser Ramtyp für das Macbook nicht spezifiziert, der Hersteller sagt aber auf seiner Seite, daß dieser Typ im Macbook läuft.
Hört sich doof an, aber ich hoffe der Ram war nicht in Ordnung. Habe keine Lust auf ein defektes Logicboard.
Schönen Abend
 

wysius

Fießers Erstling
Registriert
13.10.07
Beiträge
131
@ strandläufer
Und, ist schon was rausgekommen?
 

strandläufer

Braeburn
Registriert
03.12.07
Beiträge
45
Moin,
habe seit gestern den von Cyberport empfohlenen Ram drin und bisher läuft alles bestens.
Werde es mal weiter beobachten, hoffe aber das es das war.
Schönen Abend
 

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
Mal ne kleine frage am Rande.
Hat man noch Garantie wenn man ihn selber wechselt?
Man muß ja jetzt bei den neuen das ganze Teil auseinander bauen.
War letzte Woche beim Applehändler und er meinte nicht allerdings hatte ich auch das Gefühl er wollte mir unbedingt seinen über teuren verkaufen...
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Nein, man verliert die Garantie nicht.
In der Betriebsanleitung steht sogar, wie man es machen soll. Desweiteren in auf der Innenseite des Akkudeckels es nochmals bebildert.

Mfg
 

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
danke
Hehe hab ich noch nie drauf geachtet...
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Also sagen wir mal so, wenn du jetzt beim zusammenbau dein Book zerstörst/ defekt machst, dann ist die Garantie natürlich futsch.
Aber das ist sie ja auch wenn du es ins Wasser fallen läßt oder aus fenster wirfst, sprich selbstverschulden.

Mfg
 

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
Also mein eine Woche altes MacBookPro, was ich als Austausch bekommen habe ist schon im Arsch.
Also hab ich beim Applesupport angerufen und noch mal wegen der Garantie nach gefragt.
Die sagten mit das wenn man denn Ram selber tauscht die Garantie futsch ist.
Ich habe darauf hin verlangt das man mich mit einen Supervisor verbindet und auch der sagte mir dieses.
Also für alle die sich den Arbeitspeicher erweitern möchten und dennoch eine Garantie haben möchten brauchen darüber eine Rechnung oder Quittung.
 

Newchurch

Granny Smith
Registriert
06.09.08
Beiträge
15
Servus,

da Apple selbst den Austausch des Speichers im Handbuch des Macbook als für den Anwender durchführbar beschreibt dürfte der Garantieverlust alleine durch den Speichertausch nicht zustandekommen. Ansonsten wäre es eindeutig ein Versäumnis von Apple, nicht explizit darauf hinzuweisen.
Natürlich sollte man das gute Teil nicht mit dem Dosenöffner öffnen oder sonstwie beim Austausch Teile zerstören, dadurch ist die Garantie in jedem Fall futsch.

Gruß Newchurch
 

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
Ich hab jetzt mal in einem Store gefragt was der Spaß kosten soll und die wollen echt 25€
Ich denk auch das ich es selbst machen werde da es ja nicht so was wie ein Siegel gibt und wenn ich es mit dem Richtigen Schraubendreher mach kann mir auch keiner was beweisen...
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Also ich habe da keine Siegel gesehen. Musst nur gucken, da wo die warme Luft raus geht(an den Scharnieren), ist der Decke Festgeklebt. Also nicht wundern, wenn er es sich so anfühlt, als hätte man eine Schraube vergessen.

Mfg
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Ich habe soeben von Unimall Elixir Speicher bekommen und eingebaut. Scheint alles zu laufen. Sowohl der Hardware Schnelltest als auch der ausführliche Test haben keinen Fehler gebracht. Im Profiler wird auch alles richtig erkannt. Also mal schauen ob das System stabil bleibt.
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Bei mir ist der Crucial von Cyberport drin. Der läuft jetzt seit 3 Wochen ohne Probleme. Welche Test hast du denn genau gemacht??

Mfg