1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Alu Bildschirm öffnet automatisch

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MarcTecore, 31.03.09.

  1. MarcTecore

    MarcTecore Granny Smith

    Dabei seit:
    31.03.09
    Beiträge:
    13
    Hallo,
    ich besitze seit nun fast einem halben Jahr das neue MacBook Alu 2 GHz und habe nun ein kleines Problem. Sobald ich das Notebook im zugeklappten Zustand kippe öffnet sich der Bildschirm automatisch, als wenn der Magnet nicht mehr richtig greift.

    Hat noch jemand das Problem?

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Marc
     
    rc4370 gefällt das.
  2. zahnriemen

    zahnriemen Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    153
    Hi

    >>Hat noch jemand das Problem?

    Liegt meines Erachtens nicht nur am Magnet sondern auch an der Reibung des Scharniers. Mein MB zeigt Dein beschriebenes Verhalten nicht.
     
  3. MarcTecore

    MarcTecore Granny Smith

    Dabei seit:
    31.03.09
    Beiträge:
    13
    Naja es fällt mir auf, wenn ich mein MacBook in die Tasche packen will und ich den Notebook-Rücken auf den Beinen liegen habe und sich dort das der Bildschirm ein Stück öffnet... und auch wenn man ihn verkehrtherum hinlegt und hochhebt geht der Bildschirm auch auf...
     
  4. auchda08

    auchda08 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    276

    Hallo

    Ich habe gerade das Macbook meiner Tochter aus der Reparatur zurückbekommen, Topcase und Bildschirm wurde getauscht.
    Jetzt fällt mir auf, das sich der Deckel zu leicht öffnet.

    Wenn ich das Book von vorn hochkant aufstelle, geht der Deckel schon bei ca.70 grad auf.
    Bin mir sicher das der Magnet vorher viel stärker war. Echt nervig.

    Werde mal den Händler anrufen.

    mfg
     
    #4 auchda08, 06.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.09
  5. Woodwhisper

    Woodwhisper Braeburn

    Dabei seit:
    02.04.09
    Beiträge:
    47
    hm
    hab heute nen neues display bekommen und habe das nun auch das der magnet nicht richtig hält
    was wurde bei euch gemacht?wieder ein neues display?
     
  6. SeaMac

    SeaMac Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    670
    Suchfunktion benutzen .......

    Es gibt schon einen Thread zu dem Thema ... Apple ist sehr entgegenkommend in dem fall !
    Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem und es wurde anstandslos gewechselt.

    Schönen Abend Micha..
     
  7. capthook

    capthook Auralia

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    200
    Sehr entgegengekommen? Das ist ein klarer Sachmangel, apple hatte eigentlich nicht viele Möglichkeiten als "entgegenzukommen" ;)
     
  8. SeaMac

    SeaMac Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    670
    Na klar da hast du recht ... aber es soll tatsächlich andere "Macken" geben wo sich Apple um einiges mehr windet bis sie es kostenlos beheben ! Wie wir ja alle wissen !

    Und wollte damit nur sagen das es überhaupt kein Problem ist ... generell gesagt ... öffnet sich der Deckel wenn man das Book auf den Kopf dreht ... ist ein Austausch möglich !

    Aber wie gesagt .. ich hoffe nur nicht das bei einigen Tauschaktionen das gesamte Gerät getauscht wird und mit noch ganz anderen "Macken" zurück kommt ! Das wünsche ich keinem hier !
     
  9. Pancho

    Pancho Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    481
    ...also bei meinem Macbook ist es seit ein paar Wochen auch so. Wenn ich das Macbook auf das Scharnier stelle, klappt es von alleine ein Stück auf...das war die ersten Wochen nicht so. (Ich stelle es normalweise nicht aufs Scharnier, aber so kann ich es am besten beschreiben)

    Andererseits stört es mich aber nicht wirklich. Wenn es normal auf dem Tisch steht, bleibt es auch zu. Vielleicht reklamiere ich es, wenn es 23 Monate alt ist.

    LG, Pancho
     
  10. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    ist schon toll, worüber man sich so aufregen kann. ich überlege gerade, wie oft ich mein macbook umgekehrt halte und mit den händen nicht auch den deckel automatisch fixiere.

    wenn das book "normal" aufgestellt ist und das display aufgeklappt ist, wackelt es dann mehr als normal? wenn nicht, was solls, wenn der deckel sich von alleine öffnet, wenn es umgekehrt gehalten wird.

    bei mir ist alles ok mit dem magneten. sollte sich das ändern, ist mir das eigentlich egal. hauptsache das display bleibt, wenn geöffnet, in position.

    mfg
    ralf
     
  11. Mac-EichelHea

    Mac-EichelHea Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    725
    Ich hab dazu auch grad nen thread eröffnet, hab den hier vorher nicht gefunden!
    naja hey das is schon nervig, wenn man es z.b. tragen will, oder im rucsack hat...dann öffnet das und staub kann eindrigen!
    kanns jawohl nicht sein!!!
    also apple tauscht anstandslos?...des weiteren is wie bekannt auch meien HD relativ laut...hab ich ne chance da auch noch was zu bekommen?Laut anders threads is das ja auch nich normal (man sollte ja nix hören)
     
  12. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    antworte im thread und nicht mit schlechtem karma. wenn du diskutieren willst, dann hier !!
     
  13. Woodwhisper

    Woodwhisper Braeburn

    Dabei seit:
    02.04.09
    Beiträge:
    47
    geh am besten zu einem autorisiertem apple service provider und zeig es Ihnen
    hab ich mit meinem pixelfehler und dem öffnungsproblem auch gemacht.
     
  14. Mac-EichelHea

    Mac-EichelHea Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    725
    und dann?tauschen die das display vor ort oder wirds auch eingeschickt?!
     
  15. Woodwhisper

    Woodwhisper Braeburn

    Dabei seit:
    02.04.09
    Beiträge:
    47
    kommt sicher auf den partner an.
    die haben das display aus einem Lager bestellt am nächsten tag hingegangen,45 minuten und zack war das neue display dran.
     

Diese Seite empfehlen