• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Alu Bildschirm öffnet automatisch

MarcTecore

Granny Smith
Registriert
31.03.09
Beiträge
13
Hallo,
ich besitze seit nun fast einem halben Jahr das neue MacBook Alu 2 GHz und habe nun ein kleines Problem. Sobald ich das Notebook im zugeklappten Zustand kippe öffnet sich der Bildschirm automatisch, als wenn der Magnet nicht mehr richtig greift.

Hat noch jemand das Problem?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Marc
 
  • Like
Reaktionen: rc4370

zahnriemen

Cripps Pink
Registriert
29.10.08
Beiträge
153
Hi

>>Hat noch jemand das Problem?

Liegt meines Erachtens nicht nur am Magnet sondern auch an der Reibung des Scharniers. Mein MB zeigt Dein beschriebenes Verhalten nicht.
 

MarcTecore

Granny Smith
Registriert
31.03.09
Beiträge
13
Naja es fällt mir auf, wenn ich mein MacBook in die Tasche packen will und ich den Notebook-Rücken auf den Beinen liegen habe und sich dort das der Bildschirm ein Stück öffnet... und auch wenn man ihn verkehrtherum hinlegt und hochhebt geht der Bildschirm auch auf...
 

auchda08

Riesenboiken
Registriert
22.10.08
Beiträge
292
Naja es fällt mir auf, wenn ich mein MacBook in die Tasche packen will und ich den Notebook-Rücken auf den Beinen liegen habe und sich dort das der Bildschirm ein Stück öffnet... und auch wenn man ihn verkehrtherum hinlegt und hochhebt geht der Bildschirm auch auf...


Hallo

Ich habe gerade das Macbook meiner Tochter aus der Reparatur zurückbekommen, Topcase und Bildschirm wurde getauscht.
Jetzt fällt mir auf, das sich der Deckel zu leicht öffnet.

Wenn ich das Book von vorn hochkant aufstelle, geht der Deckel schon bei ca.70 grad auf.
Bin mir sicher das der Magnet vorher viel stärker war. Echt nervig.

Werde mal den Händler anrufen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Woodwhisper

Braeburn
Registriert
02.04.09
Beiträge
47
hm
hab heute nen neues display bekommen und habe das nun auch das der magnet nicht richtig hält
was wurde bei euch gemacht?wieder ein neues display?
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Suchfunktion benutzen .......

Es gibt schon einen Thread zu dem Thema ... Apple ist sehr entgegenkommend in dem fall !
Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem und es wurde anstandslos gewechselt.

Schönen Abend Micha..
 

capthook

Auralia
Registriert
17.11.07
Beiträge
200
Suchfunktion benutzen .......

Es gibt schon einen Thread zu dem Thema ... Apple ist sehr entgegenkommend in dem fall !
Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem und es wurde anstandslos gewechselt.

Schönen Abend Micha..

Sehr entgegengekommen? Das ist ein klarer Sachmangel, apple hatte eigentlich nicht viele Möglichkeiten als "entgegenzukommen" ;)
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Sehr entgegengekommen? Das ist ein klarer Sachmangel, apple hatte eigentlich nicht viele Möglichkeiten als "entgegenzukommen" ;)

Na klar da hast du recht ... aber es soll tatsächlich andere "Macken" geben wo sich Apple um einiges mehr windet bis sie es kostenlos beheben ! Wie wir ja alle wissen !

Und wollte damit nur sagen das es überhaupt kein Problem ist ... generell gesagt ... öffnet sich der Deckel wenn man das Book auf den Kopf dreht ... ist ein Austausch möglich !

Aber wie gesagt .. ich hoffe nur nicht das bei einigen Tauschaktionen das gesamte Gerät getauscht wird und mit noch ganz anderen "Macken" zurück kommt ! Das wünsche ich keinem hier !
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
...also bei meinem Macbook ist es seit ein paar Wochen auch so. Wenn ich das Macbook auf das Scharnier stelle, klappt es von alleine ein Stück auf...das war die ersten Wochen nicht so. (Ich stelle es normalweise nicht aufs Scharnier, aber so kann ich es am besten beschreiben)

Andererseits stört es mich aber nicht wirklich. Wenn es normal auf dem Tisch steht, bleibt es auch zu. Vielleicht reklamiere ich es, wenn es 23 Monate alt ist.

LG, Pancho
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ist schon toll, worüber man sich so aufregen kann. ich überlege gerade, wie oft ich mein macbook umgekehrt halte und mit den händen nicht auch den deckel automatisch fixiere.

wenn das book "normal" aufgestellt ist und das display aufgeklappt ist, wackelt es dann mehr als normal? wenn nicht, was solls, wenn der deckel sich von alleine öffnet, wenn es umgekehrt gehalten wird.

bei mir ist alles ok mit dem magneten. sollte sich das ändern, ist mir das eigentlich egal. hauptsache das display bleibt, wenn geöffnet, in position.

mfg
ralf
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Ich hab dazu auch grad nen thread eröffnet, hab den hier vorher nicht gefunden!
naja hey das is schon nervig, wenn man es z.b. tragen will, oder im rucsack hat...dann öffnet das und staub kann eindrigen!
kanns jawohl nicht sein!!!
also apple tauscht anstandslos?...des weiteren is wie bekannt auch meien HD relativ laut...hab ich ne chance da auch noch was zu bekommen?Laut anders threads is das ja auch nich normal (man sollte ja nix hören)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
antworte im thread und nicht mit schlechtem karma. wenn du diskutieren willst, dann hier !!
 

Woodwhisper

Braeburn
Registriert
02.04.09
Beiträge
47
geh am besten zu einem autorisiertem apple service provider und zeig es Ihnen
hab ich mit meinem pixelfehler und dem öffnungsproblem auch gemacht.
 

Woodwhisper

Braeburn
Registriert
02.04.09
Beiträge
47
kommt sicher auf den partner an.
die haben das display aus einem Lager bestellt am nächsten tag hingegangen,45 minuten und zack war das neue display dran.