• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook (Alu) besser als MacBook Pro?

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Obwohl, ihr habt alle Recht, aber so ein MacBook in Alu sieht verdammt Cool aus.

Ist dir klar, dass beide das gleiche Unibody besitzen? Wenn nicht, dann vielleicht jetzt :) Oder eindeutiger, beide Aluminium und das neue Display ist wirklich um Welten besser, noch besser als das Air und dass war schon ein Klasse für sich :)

Viele Grüsse

Michael
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Ich würde dir auch zum neuen Modell raten!

Wie schon gesagt:
- besserer Akku
- Besseres Display
- SD Karten Slot
- Firewire

Denke die ersten beiden Punkte sind sehr entscheident!

Zusätzlich ist beim älteren Modell bei 4 GB Schluss glaube ich – beim neuen dagegen sind bis zu 8 GB möglich. Vor dem Hintergrund der beabsichtigten Nutzungsdauer vielleicht auch nicht zu vernachlässigen.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Ich habe auch lange Überlegt welches Book besser ist, denn die Grenzen schwimmen ein wenig, besonders wenn man oberfächlig an die Sache ranngeht.
Aber Akku und 8gb Ram sind die Argumente für das Pro.
Ich will mir ja in 4 Jahren nicht schon wieder ein neues Book dieser Preisklasse 'gönnen' und ich hoffe bis dahin reichen die 8gb noch aus.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
schwachsinn.

diese akkudiskussion ist so sinnfrei. wieviel % haben wirklich einen zweiten Akku in der Tasche? ich hab noch keinen gesehen. steckdosen gibt es fast überall und das mbp hält fast doppelt solange wie das normale. und neuer akku sind auch noch mal 150 euro. also bist du mit dem mb schon wieder deutlich teurer.

festplatten bekommst ne kleine externe 2.5er ohne strom für 60 euro mit 160 oder 320 gb.

und über die bisschen mehr mhz reden wir jetzt nicht oder?

5:0 für MBP würde ich einfach mal spontan sagen


Mhm, schonmal was von Popper und seinem Falsifikationismus gehört?

Sag mir mal wo es an Bahnhöfen oder Flughäfen Steckdosen gibt? Gab vor kurzem auch mal eine Nachricht darüber, dass jemand sein Handy am Bahnhof laden wollte und die Security kam und von ihm Geld verlangte, weil er ja deren Strom benutzt hat.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
bezüglich Display spricht dieses Bild Bände:
Links das Macbook, rechts das Macbook Pro
img2814g.jpg



Danke an fissman

Wer möchte schon, dass sein Nachbar genau sieht was ich am PC mache? Was bringt es mir wenn ich davor sitze? Möchte gerne ein Bild von beiden Displays im Vergleich, wo man - wie der normale benutzer - _vor_ dem bildschirm sitzt, und nicht daneben.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Die Farben sind kräftiger und das Schwarz kommt besser zur Geltung. Ansonsten ist mir aufgefallen, dass das MBP etwas an Helligkeit verloren hat.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Wer möchte schon, dass sein Nachbar genau sieht was ich am PC mache?

;)

Wer möchte schon das sein Nachbar, mit dem ÖmmelDell für 400€, beim Anblick des 3x so teuren Apple anfängt zu lachen?
Klar ist die Seiten einsicht für manche ein Kriterium wegen eben diesen komischen Leuten die keinen Sinn für Privatssphäre haben. Aber mich störts eher weniger wenn irgendein Honk sieht was ich am mobilen Gerät mache, denn sensitive Dinge werde ich sicher nicht in aller Öffentlichkeit bearbeiten, alles andere ist doch pillepalle. Naja so denke ich darüber.
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689