• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Alu auf 4 GB

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
Hab mal ein Video von meinem Speichereinbau gemacht. Ihr solltet aber darauf achten, dass ihr Spezialwerkzeug nehmt- da die Schrauben sehr fein sind. Hier das Video bei Youtube:

[video=youtube;FA_g-3KMVhA]http://www.youtube.com/watch?v=FA_g-3KMVhA[/video]
 

mastermind-mac

Braeburn
Registriert
25.01.10
Beiträge
45
also ich hab leider keine vergleichsmöglichkeit zu 4gb 1066er, aber der unterschied zwischen 2 und 4 is spürbar. ich nutze mein book vorallem zu bildbearbeitung. außerdem ist einer verbesserung auch bei vmware und remote desktop spührbar. physikalisch ist laut geekbench nur minimal eine steigerung zu erkennen (ca. 45 punkte) ob das jetzt aussage kräftig ist oder nicht weis ich nicht. was die angezeigten 1333mhz angeht..... gibt es irgendwie die möglichkeit den realen takt zu ermittel'n?! im geek werden auch 1333 angezeigt, aber nur 1067 bus takt....und der is doch auch ausschlaggebend für die performance des ram's oder nicht?

gibt es irgend ein programm, ähnlich cpu-z was den ram takt ermittelt?