• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook als Router einstellen...

naweedy

Jonagold
Registriert
22.12.08
Beiträge
19
also bei MB2 steht unter Proxies nichts. kein hackerl ausser bei "passiven FTP-Modus (PASV) versenden". Konfiguration ist auf manuell.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwas mit den routingtabellen sein sollte, da MB2 gute 2wochen alt ist und zuhause eine eigene lan verbindung hat (fixe, gaenzlich differente IP).

ich glaube, dass MB1 etwas hat, denn das wuerde auch erklaren warum das iPhone es auch nicht schafft...

EDIT: achja, pingen geht nicht (hab die adressen nur in Safari eingegeben...reicht das?)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Würde es etwas bringen, die beiden Macs zu tauschen?
 

naweedy

Jonagold
Registriert
22.12.08
Beiträge
19
waere irre muehsam...da das einrichten des modems 1 stunde dauert und vielleicht auch nichts aendert. sollte ich es trotzdem wagen??
 

naweedy

Jonagold
Registriert
22.12.08
Beiträge
19
also habe jetzt auf MB2 als freigaben MB1! doch wenn ich auf den briefkasten von MB1 zugreifen will, habe ich keine zugriffsrechte. warum??? kann es daran liegen???