• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook als Desktopersatz

  • Ersteller Ersteller Bleistift
  • Erstellt am Erstellt am

Bleistift

Gast
Da mein zukünftiges MacBook sowohl mobil wie auch stationär genutzt werden soll (Desktop Ersatz) habe ich noch eine Frage:
Ist es möglich, das Book in geschlossenem Zustand mit ext. Monitor und Tatstatur zu betreiben, ohne das es Hitzeschäden erleidet? Denn so wie ich es beurteilen kann, arbeitet die Kühlung nur in geöffnetem Zustand optimal, oder täuscht das?
Anmerkung noch das Teil wäre dann etwa 8 h täglich am arbeiten.

Vielen Dank schon mal!
 
Geht!
Guck doch einfach mal auf www.apple.de ! Ich weiß man ist faul und will sicher gehen, aber die angaben da sind schon richtig
 
Ich habe leider den Eindruck, dass mein MacBook pro doch um einiges wärmer wird mit geschlossenem Deckel... zu mindestens zeigt das auch Fan Control an.
Naja, ich behalts im Auge.
 
Ich habe leider den Eindruck, dass mein MacBook pro doch um einiges wärmer wird mit geschlossenem Deckel... zu mindestens zeigt das auch Fan Control an.
Naja, ich behalts im Auge.

Völlig unerheblich. Für die Hardware sind erst ganz andere Temperaturen schädlich und bevor das passiert, schalten sich die Komponenten von selbst ab um Schäden zu vermeiden.