• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook als Bundle mit Handyverträgen

Der Sand

Idared
Registriert
29.09.06
Beiträge
26
Ich habe letztens im Netz gesehen das es einige Handyanbieter gibt die z.B. ein MacBook als Paket mit einem Handyvertrag anbieten.

Z.B. 2 Verträge je 15 Euro im Monat
Dreingabe ein MacBook 2.0 Ghz

24 x 15 x 2 = 720 Euro

Wo ist da der Haken?

Wäre doch eine günstige Finanzierungsmöglichkeit oder übersehe ich hier etwas wichtiges.
 
Zuletzt bearbeitet:

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Ein Link zu dem entsprechenden Angebot wäre hilfreich, sonst kann
dir nämlich auch keiner sagen wo der Haken liegt. ;)

Würd mich jetzt auch mal interessieren.

Gruß, webbi
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Den Haken (Harken ist ein Hersteller von Segelzubehör) wird man vermutlich in dem Kleingedruckten finden, welcher Anbieter und welches Angebot ist das denn? Hast Du einen Link?
 

dieterbowlen

Gloster
Registriert
29.11.07
Beiträge
61
Die schalten einen meist gratis-Test-optionen frei. Wenn Du die nicht kündigst, behälst du die für die Laufzeit.
Ansonsten ist es IMHO ein gängiges Geschäftsmodell... habe meine PS3 auch so angeschaft, da ich effektiv nur ~270 EUR dafür bezahlt hab.
Habe die Optionen gleich gekündigt und den Vertrag per Einschreiben.
 

Der Sand

Idared
Registriert
29.09.06
Beiträge
26
Den Link habe ich grade leider nicht parat (ist zuhause abgespeichert)

Hört sich aber ganz verlockend an.
Ich werde mich mal dazu melden.

LG
Der Sand
 

AndRoMan

Idared
Registriert
11.03.06
Beiträge
27
Ich glaub, dass er diese Seite HIER meint.

Wirklich Interessant.

Oder gibt es noch eine andere?


LG

Andreas
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

solche Angebote gibts mittlerweile zu hauf.
Schau mal bei diesem großen Auktionshaus rein - da kriegst fast alles mit Handy-Vertrag.

Es kann gut sein das du 2x15€ pro Monat Grundgebühr und dann noch jeweils 10€ Mindestnutzung - als 2x 25€ hast - macht dann auf 24 Monate gerechnet 1250€ - da siehts schon anders aus.

Eigentlich is es ja nix anders als eine andere Form der Finanzierung - nur mit dem Nachteil, das wenn du vergisst die Verträge zu kündigen weiterzahlst und dann nix mehr davon hast.

Ich hab mir mal eine PS2 mit 2 Spielen und 2 Handys geholt - 1 Handy wurde verkauft, das andere bekamen meine Eltern und ich hatte eine PS2 - Vertrag gleich gekündigt - nach 2 Jahren hatte sich das ganze von selbst erledigt.

Bis dann

Tobias P79
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Es kann gut sein das du 2x15€ pro Monat Grundgebühr und dann noch jeweils 10€ Mindestnutzung - als 2x 25€ hast - macht dann auf 24 Monate gerechnet 1250€ - da siehts schon anders aus.

Bei dem oben verlinkten Angebot sieht es aber so aus, als würde es wirklich bei 2x15 Euro pro Monat bleiben, also effektiv 720 Euro über 24 Monate hinweg.

Beim D1-Vertrag ist wohl noch ne Anschlussgebühr vorhanden, man kann aber wohl die 150 Frei-SMS in den ersten drei Monaten durch einen Wegfall der Anschlussgebühr (sonst 25 Euro) tauschen.

Gibts denn da keinen Haken? Rechtzeitig ne Kündigung schreiben ist ja nun nicht das Problem. :)

Gruß, webbi
 

p173xy

Carola
Registriert
06.07.07
Beiträge
111
könnte es sein das sie die Verträge wo am ende auf 720 Euro kommen mit dem ''alten'' Macbook verkaufen?
weil das hast ja dann nur ne Leitung von 2.0 GHz und 80 GB Festplatte.
Aber nun mal ne Frage ich bin wirklich interessiert mir mit so nem bundle ein Macbook zuzulegen kann ich in diesen (mit denen eigenschaften) auch schon 4GB Ram einbauen?
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
es kann sich schon lohnen
man muss wirklich nur drauf achten das man nicht vergisst den bzw. die verträge zu kündigen
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Der Haken liegt darin, dass du eben nicht 2x15 € im Monat zahlen wirst, sondern in etwa das Doppelte. Auf deiner ersten Rechnung werden jede Menge SMS (Dienste) auftauchen, die du natürlich nicht gebucht hast. Auf E-Mails deinerseits wird ebenfalls nicht reagiert werden. Es ist kaum möglich diese Dienste zu kündigen. Meine Freundin wusste sich am Ende nur noch damit zu behelfen, dass sie die Handys gar nicht mehr benutzt und ausgeschaltet lässt.

Ich finde solche Angebote extremst unseriös und kann nur davon abraten mit solchen Firmen in ein Vertragsverhältnis einzugehen.
 

Der Sand

Idared
Registriert
29.09.06
Beiträge
26
Nachem ich bei 7mobile bestellt habe (17.02) und bis heute keine Ware erhalten habe, aber bereits meine Veträge bezahle, kann ich nur allen raten:

Finger Weg!!!

Mieser Service
Mehr als unseriöses Verhalten
und man endet meistens vor Gericht.
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
naja telefonieren würde ich mit diesen verträgen eh nicht


2 kollegen von mir haben so ihre ps3 finaziert
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Nachem ich bei 7mobile bestellt habe (17.02) und bis heute keine Ware erhalten habe, aber bereits meine Veträge bezahle, kann ich nur allen raten:

Finger Weg!!!

Mieser Service
Mehr als unseriöses Verhalten
und man endet meistens vor Gericht.

Das hat wenigstens den Vorteil, dass du keine kostenpflichtigen SMS zahlen darfst ;). Schließe mich deinem Fazit aber voll und ganz an. Diese Anbieter stehen IMHO was deren Seriosität betrifft ungefähr auf der gleich Stufe wie Veranstalter von Kaffeefahrten. Aber letztlich muss jeder selbst wissen was er tut...
 

Der Sand

Idared
Registriert
29.09.06
Beiträge
26
ich kenne auch Leute bei denen das funktioniert hat, bei mir und vielen anderen aber halt nicht.
Wenn ihr euch mal einen Spaß machen wollt googelt mal nach 7mobile.de.

Und erklärt mir wie man bei so vielen negativen Kundenerfahrungen überhaupt noch Geschäfte machen kann.

Aber Gier macht halt blind.....
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Ich habe meinen Bundle-Vertrag kurz vor dem Modellwechsel bestellt und das zum Zeitpunkt der Bestellung aktuelle MacBook erhalten (2GHz und 80 GB HDD). Es handelt sich um die damals aktuelle Variante und kann daher auf 4 GB Arbeitsspeicher aufgerüstet werden. Ich hatte überlegt, den Vertrag wegen dem Modellwechsel zu stornieren. Tat dies aber dann doch nicht, da ich in jedem Fall die Festplatte und den Arbeitsspeichern austauschen bzw. aufrüsten wollte/will (4GB Ram und 7200er-Platte)

Phil
 

karifan

Braeburn
Registriert
23.02.09
Beiträge
44
he leute, ich spiel auch mit dem gedanken sowas zu machen, wenn dann aber bei http://www.getmobile.de/handy-konfigurator.html?r=gfeh , einfac haus den grund weil ich darüber nich soviel negatives gehört habe und weil es einfach einen seriösen eindruck auf mich macht!
jetzt wollte ich euch fragen welches bundle sich am meisten lohnen würde, feststeht das aufjedefall das macbook dazu kommt!
und da wären wir bei der 2ten frage, ist das macbook gut? ich hör von apple nur gutes und ich erkenn so keien unterschied zwischen den macbbook, in solchen sachen bin ich einfach son kleiner noob :D
naja ich freu mich auf ernstgeminte antworten ;)
lg dennis
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Ist eigentlich jemandem die passende Werbung hier aufgefallen? :D

2149265ea2a25df2ee0b3654545336be.jpg