• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Akku

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
Ich empfehle allen hier, die sich um jede Milliamperestunde Sorgen machen, CoconutBattery wieder zu löschen. Solange das MacBook im Akkubetrieb seinen Dienst verrichtet und die Akkulaufzeit nicht merklich abnimmt (die wird im Laufe der Zeit sowieso sinken), sollte man doch auf solche "Diagnosetools" verzichten, ehe man sich total ballaballa damit macht.

Eine objektive Aussage über Kapazität und "Gesundheit", sprich Kapazitätsabnahme unter Last und dergleichen ist sowieso nur mit einem entsprechend genauem Meßgerät möglich.

Die Kokosnuß ist nicht mehr als ein Schätzometer mit dementsprechender Genauigkeit.

WORD!
 

MarcoB

Gast
Hallo zusammen

Es tut mir leid, dass ich diesen Thread nochmals raushole, doch hab ich bei meinem MacBook Pro auch eine merkliche Abnahme der Akkuleistung gemerkt.

Das Tool hat es dann auch bestätigt (siehe Anhang). Kann ich damit einfach zum Händler gehen und nach einem Umtausch fragen? Nützt ein Ausdruck dieses Tests was oder reicht es, wenn ich das Problem schildere?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus. Wohne recht weit weg vom Händler, so dass ich lieber vorher frage. ;)
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    111,6 KB · Aufrufe: 113

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Hallo zusammen

Es tut mir leid, dass ich diesen Thread nochmals raushole, doch hab ich bei meinem MacBook Pro auch eine merkliche Abnahme der Akkuleistung gemerkt.

Das Tool hat es dann auch bestätigt (siehe Anhang). Kann ich damit einfach zum Händler gehen und nach einem Umtausch fragen? Nützt ein Ausdruck dieses Tests was oder reicht es, wenn ich das Problem schildere?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus. Wohne recht weit weg vom Händler, so dass ich lieber vorher frage. ;)

Rufe doch einfach bei Apple an und lasse dir einen neuen Akku schicken. Wäre doch Quatsch, wenn du erst zum Händler kurvst. Schau nochmal in den System Profiler, wieviel Ladekapazität der anzeigt; ansonsten sollte es da keine Probleme geben. Oder schau auch nochmal auf die Apple-Support-Seite; da gibt es ja auch noch einige Infen zu der Akku-Problematik und den Austauschmodalitäten. (Die Links sind auf der Supportseite irgendwo unten. :))
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Hallo,

hier eine Liste bezüglich Akkuproblemen u.ä., dann musst du nicht lange suchen.

gruß
cybo
 

MarcoB

Gast
Super, vielen Dank euch, ich werd mich mal bei der Hotline melden und schauen, wie kulant sie sind.

Schönen Abend euch.