1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook Akku

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von tixxei, 06.01.08.

  1. tixxei

    tixxei Granny Smith

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    12
    hallo hab noch ne Frage,

    Man sagt ja immer man soll warten bis ein Akku ganz leer ist und ihn dann erst wieder aufladen.
    Stimmt das?
    Macht ihr das bei euren Books auch?

    MFG
     
  2. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Mhm nein kompletter Schwachsinn!
    Das sind Lithium Ionen Akkus, die verlieren mit der Zeit an Leistung, wie jeder Akku, aber sie haben keinen Jojo Effekt! Du solltest den Akku nur hin und wieder wenn die Akku Anzeige in OSX nicht mehr stimmt, mal kurz kalibrieren! Also so alle Monate mal kalibrieren, dann fährst du mit dem Akku wunderbar, und wenn dir die Leistung nicht zu wenig wird dann solltest du den Akku alle 12 Monate austauschen, bei mir sind die dann hald immer komplett durch!
     
  3. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Was machst du denn mit deinem Akku? Mein MacBook ist jetzt ein Jahr alt, der Akku hat 171 Ladezyklen hinter sich und laut CoconutBattery besitzt er noch 99% seiner AUsgangsleistung, was auch so ungefähr hinkommt, denn er hält locker 4 Stunden.
     
  4. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Hehe das wird jetzt mein 500. Beitrag!

    Ja aber da hast du schon wirklich einen guten Akku, es gibt manche MacBooks die sind schon nach 50 Zyklen bei der Hälfte der Leistung angekommen!
     
  5. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    63 Zyklen, 104% Kapazität laut CoconutBattery. Ich nutze das Book so, wie ich es gerade brauche. Wenn möglich, versuche ich, in einigermaßen regelmäßigen Abständen den Akku komplett zu entladen und anschließend ohne Pause voll aufzuladen.

    Mach dir mal keinen Kopf darum, die modernen Akkus sind offensichtlich relativ robust.
     

Diese Seite empfehlen