• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Akku testen

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
ich finde der Umstieg auf SL lohnt sich immer, nicht nur wegen der Energiespargründen :) und für 30€ bekommt man viel für sein Geld.:)

Wie sieht denn so die Auswirkung Der Energieersparnis aus?
Was wären denn noch andere Gründe für SL?
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Wie sieht denn so die Auswirkung Der Energieersparnis aus?
Was wären denn noch andere Gründe für SL?

hmm kann nichts zu Energieersparnis sagen, da es schon mit SL ausgeliefert wurde meins. Kann nur von Leopard zu SL was sagen auf nem iMac.

Aber allein die bessere Expose Funktion, alles läuft noch nen Tick schneller und fährt schneller hoch und runter. usw... gibt ja genügend Threads die du durchlesen kannst zu SL :)
 

longstag

Gloster
Registriert
05.11.09
Beiträge
60
So, hab jetzt über Apple Care serstmal 'nen Austausch meines Geräts veranlasst.
Bin ja noch innerhalb der ersten 14 Tage.
Mal sehen welche Akkulaufzeit der Neue dann haben wird.

Das exakt gleiche MBP hält bei meinem Kollegen 6-7h und nicht nur 3-4h.
Außerdem finde ich's schwach, dass die Health nach 14 Ladezyklen schon auf 97% gesunken ist.
Der battery monitor sagt auch in der vebleibenden Lebensdauer nur 4 Monate vorraus.
Bei meinem Kollegen sagt er 3,5 Jahre.

Komisch übrigens auch, dass meine Apple Service den Akku mit einer Applesoftware inspiziert hat und keinen Fehler feststellen konnte.

Hoffe ich kann mit dem Migrationsassistenten alle meine Daten auf das neue MBP umziehen und muss nicht wieder von vorne her installieren.
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Die 7h Laufzeit schaffe ich mit meinem MBP 13" ohne Probleme. :)

Display-Helligkeit: 50%
Tastaturbeleuchtung: Deaktiviert
Blutooth Deaktiviert
AirPort: Aktiviert

Permanent mit Safari im Internet gesurft, im Hintergrund lief noch Mail und nebenbei ein bisschen mit Pages und Numbers gearbeitet und ab und an was ausgedruckt.

Nach 7:30h war dann Schluss. :-D
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-11-15 um 19.08.25.png
    Bildschirmfoto 2009-11-15 um 19.08.25.png
    120,7 KB · Aufrufe: 125

Che

Allington Pepping
Registriert
12.08.08
Beiträge
194
Hmm danke für das Programm: Mini Battery Logger. Habe sowas mal gesucht :)