1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook Akku schon am ermüden?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Apfelliebhaber, 14.09.08.

  1. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Hallo,

    seit wenigen Tagen habe ich ein MacBook. Kann das sein, dass Health jetzt schon auf 99% ist?

    Siehe Bild
     

    Anhänge:

  2. matius

    matius Jonagold

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    22
    Wieviele Ladezyklen hast du hinter dir? Hast du schon kalibriert?
    Bei meinem MB der ersten generation zeigte es nach 5 Ladezyklen wieder 100% an, bei den Zyklen 1-5 ca. 98%!

    Gruss, matius
     
  3. Fat_Toni

    Fat_Toni Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    856
    Hallo Apfelliebhaber,

    das ist ganz normal, wenn du den Akku einmal kalibrierst dann steht sicher wieder 100% Health da.
    Akku ganz leer werden lassen, ein paar Stunden unaufgeladen stehen lassen, dann wieder anstecken und vollladen lassen. Aber solche 1-3 prozentigen Schwankungen sind normal. Habe bereits 46 Ladezyklen hinter mir und schwankt auch immer zwischen 98-100% Healt und 97-100% Ladestatus.
     
  4. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    wie kalibriert? der akku ist neu. seit freitag!
    edit: wo kann ich kalirieren?
     
  5. QuietPerfection

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    208
    Mach dir keine Sorgen, habe mein MacBook nun auch erst einen Monat und in den ersten zwei Wochen sank es so gar bis auf 96% und jetzt, nach 40 Ladezyklen, ist es wieder auf 100%. Es scheint einfach zu schwanken. Übrigens das selbe MacBook, nur mit einem GB Arbeitsspeicher, hast du einen sonderbaren Unterschied bemerkt oder von Anfang an zwei GB gehabt?
     
  6. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    habs am freitag bekommen, 2 stunden mit 1GB benutzt und dann gleich 2 GB reingemacht, die ich mir im internet gekauft habe.

    oder meinst du von vorigen rechnern? hatte zuvor einen iMac mit 1GB. der war aber insgesamt leistungsärmer- ich habe also auf jeden fall einen unterschied bemerkt.
     
    QuietPerfection gefällt das.
  7. QuietPerfection

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    208
    Meinte schon am MacBook, aber zwei Stunden werden wohl kaum zum Vergleich gereicht haben =) Jedenfalls läuft bei mir mit einem einem GB Ram alles bestens, darum wundert's mich eigentlich, dass sich alle zwei zulegen.
     
  8. dayfly

    dayfly Jonagold

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    23
    Die eingebaute Hilfe in Leopard erklärt das eigentlich ganz gut.
     
  9. Fat_Toni

    Fat_Toni Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    856
    Noch fragen?
     
  10. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Vielen Dank an alle!

    Ja ich weiss auch nicht warum aber ich hab wahnsinnig viel auf- manchmal zumindest. Da hat sich der iMac dann schon schwer getan. Darum dachte ich mir ich mach mir 2Gb rein. 23€ eBay- kann man lassen ;).

    MfG
     

Diese Seite empfehlen