• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Akku schon am ermüden?

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Hallo,

seit wenigen Tagen habe ich ein MacBook. Kann das sein, dass Health jetzt schon auf 99% ist?

Siehe Bild
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    10,3 KB · Aufrufe: 115

matius

Jonagold
Registriert
10.09.08
Beiträge
22
Wieviele Ladezyklen hast du hinter dir? Hast du schon kalibriert?
Bei meinem MB der ersten generation zeigte es nach 5 Ladezyklen wieder 100% an, bei den Zyklen 1-5 ca. 98%!

Gruss, matius
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Hallo Apfelliebhaber,

das ist ganz normal, wenn du den Akku einmal kalibrierst dann steht sicher wieder 100% Health da.
Akku ganz leer werden lassen, ein paar Stunden unaufgeladen stehen lassen, dann wieder anstecken und vollladen lassen. Aber solche 1-3 prozentigen Schwankungen sind normal. Habe bereits 46 Ladezyklen hinter mir und schwankt auch immer zwischen 98-100% Healt und 97-100% Ladestatus.
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
wie kalibriert? der akku ist neu. seit freitag!
edit: wo kann ich kalirieren?
 
Registriert
06.03.08
Beiträge
207
Mach dir keine Sorgen, habe mein MacBook nun auch erst einen Monat und in den ersten zwei Wochen sank es so gar bis auf 96% und jetzt, nach 40 Ladezyklen, ist es wieder auf 100%. Es scheint einfach zu schwanken. Übrigens das selbe MacBook, nur mit einem GB Arbeitsspeicher, hast du einen sonderbaren Unterschied bemerkt oder von Anfang an zwei GB gehabt?
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
, hast du einen sonderbaren Unterschied bemerkt oder von Anfang an zwei GB gehabt?

habs am freitag bekommen, 2 stunden mit 1GB benutzt und dann gleich 2 GB reingemacht, die ich mir im internet gekauft habe.

oder meinst du von vorigen rechnern? hatte zuvor einen iMac mit 1GB. der war aber insgesamt leistungsärmer- ich habe also auf jeden fall einen unterschied bemerkt.
 
  • Like
Reaktionen: QuietPerfection
Registriert
06.03.08
Beiträge
207
Meinte schon am MacBook, aber zwei Stunden werden wohl kaum zum Vergleich gereicht haben =) Jedenfalls läuft bei mir mit einem einem GB Ram alles bestens, darum wundert's mich eigentlich, dass sich alle zwei zulegen.
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Vielen Dank an alle!

Ja ich weiss auch nicht warum aber ich hab wahnsinnig viel auf- manchmal zumindest. Da hat sich der iMac dann schon schwer getan. Darum dachte ich mir ich mach mir 2Gb rein. 23€ eBay- kann man lassen ;).

MfG