• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook air

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Apple repariert sogar nach Ablauf der Garantie kostenlos. Warum machen sie das, wenn es nicht um "tierische" Probleme handelt? ;)
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
kaum ein Windows User (der nur Windows nutzt) wird positiv von Apple/Mac sprechen - sonst wäre er selber ja schon Mac User ;)

Bei mir ist das mitlerweile irgendwie umgekehrt. Ich habe jetzt mein MacBook Pro seit gut 5 Wochen und bin sowas von zufrieden damit das ich gar keine Lust mehr habe Windows zu nutzen. Habe mir nun noch einen Mac für zuhause bestellt und in der Firma werden die nächsten Rechner wohl auch Macs werden weil ich wirklich vollkommen zufrieden bin.

Ich habe übrigens bis vor 5 Wochen auch einen Sony Vaio genutzt und muss sagen das Sony nicht mal ansatzweise an den Support von Apple herankommt, ich übertreibe nicht wenn ich sage das ich mich bei Apple wirklich wohl fühle und dafür zahle ich dann gerne auch etwas mehr. Zumal ich auf die Funktionsfähigkeit meines Notebooks angewiesen bin weil ohne kein Arbeiten möglich ist.

Ich wäre übrigens nie auf die Idee gekommen mir einen Mac zuzulegen wenn ich kein iPhone gehabt hätte.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Das ist wohl einer der größten Gründe warum Apple momentan auch seine Macs wie geschnitten Brot verkauft^^

Auf jedenfall. Ich als typischer Windowsbenutzer hab sogar in der Agentur immer nen Umweg um die Macs gemacht und hab mir gedacht das ich die besser den Grafiker /innen vorbehalte...
Der Punkt war immer der das ich nicht 2000 Euro ausgeben wollte für etwas das ich nicht kenne und wo ich nicht weiß ob ich damit zurecht komme. Das iPhone hat mich dann doch überzeugt das es schon klappen wird und bisher habe ich den Umstieg nicht bereut, im Gegenteil der beste Computer den ich in meinem Leben bisher hatte.
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Naja, ganz nebenbei muss man natürlich auch sagen, dass man noch nie so viel Mac für sein Geld bekommen hat wie derzeit!
Die 13 Zoll MacBooks, der 20 Zoll iMac und der Mac Mini liegen alle noch in einer Preisregion, dass die Modelle auch für Privat leute interessant sind!

Ich meine zumindest das das vor einigen jahren noch etwas anders aussah! Auch wenn ich mich da noch nicht wirklich mit Apple beschäftigt hab ;)
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ich wäre übrigens nie auf die Idee gekommen mir einen Mac zuzulegen wenn ich kein iPhone gehabt hätte.

Das ist wohl einer der größten Gründe warum Apple momentan auch seine Macs wie geschnitten Brot verkauft^^

Jep, mich hat auch das iPhone auf die Marke Apple gebracht. Nach zahlreichen iTunes Problemen und Support Anfragen an Apple verbunden mit surfen auf der Apple Seite und Fragen in Apple Foren bin ich auf den Mac bzw. auf Apple gekommen. Dann folgten 5 weitere Macs, zahlreiche iPods und ein neues iPhone :p Und das nur weil iTunes auf meiner Windows Dose nicht richtig funktionierte :D
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Ging mir auch so, wie meinen Vorrednern.
Ich hatte ein iPhone und dann hat iTunes gespackt, sowohl unter XP und unter Vista, also hab ich dem iPhone einen großen Bruder und etwas kleineren großen Bruder gekauft! ;)

Nie wieder Windows, wenn es nicht sein muss! Und meine Frau sieht es auch so! ;)
 

SubZero

Cox Orange
Registriert
29.04.09
Beiträge
100
!!! WORD !!!

Auch ich muss mich meinen Vorrednern anschliessen!
Bin auch erst so richtig auf die Marke Apple durch das iPhone 2G gekommen! Halbes Jahr später wurde aus dem 2G ein iPhone 3G!

Hab dann lange Zeit mit einem MacMini geliebäugelt! Anschliessend ist es aber doch Anfang des Jahres ein MacBook 13 geworden und nachdem auch dieses Produkt mich so überzeugt hat...hab ich den kompletten Wechsel vor 3 Wochen vollzogen und auch meinen Desktoprechner gegen einen iMac 24" getauscht!

Bin ebenfalls mittlerweile sehr überzeugt von den Apple und OSX und zahle den "Mehrpreis" gerne bzw. empfinde die Apple Produkte garnicht mal so teuer! Spätestens wenn man das Produkt dann benutzt, dann merke ich warum es mir jeden € Wert ist!

Yust my 5 Cents! :)
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
!!! WORD !!!
hab ich den kompletten Wechsel vor 3 Wochen vollzogen und auch meinen Desktoprechner gegen einen iMac 24" getauscht!

Bin ebenfalls mittlerweile sehr überzeugt von den Apple und OSX und zahle den "Mehrpreis" gerne bzw. empfinde die Apple Produkte garnicht mal so teuer! Spätestens wenn man das Produkt dann benutzt, dann merke ich warum es mir jeden € Wert ist!

Ich hoffe mal das mein iMac diese Woche kommt :)

Wobei ich sagen muss das ich den eigentlich nicht benötige mein Macbook hat mitlerweile im Büro den Rechner komplett ersetzt, habe da auch meinen Rechner schon abgebaut weil ich alles mit dem MacBook mache.
Werde aber demnächst noch einen Mac Mini kaufen einfach um im Büro die E-Mails zu checken etc.

Ohne Apple jetzt wirklich in den Himmel loben zu wollen muss ich dir da auch zustimmen ich spare dadurch das der Mac wesentlich besser läuft als der alte Windows Rechner sicherlich pro Tag 1/2 - 1 Stunde an Arbeit weil ich einfach effektiver arbeiten kann.
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Ja ja, Mac OS X und der Workflow...
Aber das merkt man wirklich erst, wenn man damit arbeitet! ;)
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Um mal wieder auf das Thema zu kommen ;) auch nach etwas Zeit^^

Gibt es im aktuellen MacBook Air irgendwelche Möglichkeiten aufzurüsten? Dies Festplatte ok, weiß ich, allerdings die Frage gibt es auch 1,8" Festplatte mit 5... umdrehungen? Könnte man den Ram auch erweitern?

Ich kann derzeit an ein Gerät gelangen und schwanke extrem, ich hab zwar riesen Lust auf das Gerät aber angst etwas Falsch zu machen. (Wäre natürlich nur mein mobiles Gerät, für Uni und Filme bei freundin)

Danke schonmal für die Antworten ;)