• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Macbook Air] Welches? i5/ i7, 1.3/ 1.7 GHz

Mr.Lavalava

Elstar
Hi,

ich kann mich doch nicht bis zum Juni '14 gedulden... Also überlege ich das Macbook Air vom Juni 2013 zu kaufen. Auf jeden Fall, 13".

Bei den Modellen unterscheidet man aber ja auch zwischen 128 und 256 GB Flash-Speicher. Wie groß ist dieser Unterschied, welchen Vorteil bietet mir die 256 GB Variante? Verwendungszweck ist Office und ein wenig Videobearbeitung. Dabei würde man ja direkt zu 1.7 GHz raten, aber lohnt sich das auch wirklich? Sind ja keine billigen Upgrades :(

Danke für eure Beratungen :)

was ist denn Dein Budget? Meiner Meinung nach ist das Air nur mit i7, 8GB und mind. 256GB Flash sinnvoll ausgestattet - aber das ist dann tatsächlich preislich nicht mehr attraktiv. Arbeiten kann man aber mit allen Varianten. Man muss sich nur etwas bescheiden.

Definiere mal ein bisschen Videobearbeitung.

Ich mach an meinem 11" MBA Mid 2013 gelegentlich "Fotobearbeitung" (z.B im Urlaub im August) und ich habe nur den I5, 4GB Speicher und 128 GB SSD, allerdings ist das MBA auch nicht mein Primärer Rechner.