• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air Vergleich zu meinem Laptop

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Früher habe ich keins benutzt, Jetzt benutze ich aber eins.

Warum?

Nun ja, bin immer unterwegs, MacBook in der Tasche, mit etlichen anderen Sachen (Netzteil, Kamera, extra Linsen, die Zeit, Notizblock, ein paar Rohlinge, Zahnbürste usw.) - da entsteht zwangsläufig Druck und um Druckstellen am Bildschirm zu verhindern, kommt neuerdings ein Tuch dazwischen.

Das Tuch habe ich bei Gravis gekauft - und ist auch zu Putzen des Books ausgezeichnet.
Habe da halt ein paar "Freunde" die mir immer was AM Bildschirm "zeigen wollen" und sie benutzen dafür ihre dicken Wurstfinger... :mad:

Joachim
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Hat denn schon jemand "Abdrücke" der Tastatur am Bildschirm bei einem MacBook gesehen?

Ich lese immer nur von MBP-Usern, denen sowas passiert, aber beim MBP sind die Tasten ja auch nicht so in das Gehäuse eingelassen.
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
ich kann als student mit mb nur sagen, dass es perfekt zum studium passt. benutze alle office anwendungen und ein wenig foto/video bearbeiten und surfen. das mb ist klein, leicht und erfüllt alle anforderungen. sicher das mba ist "der hammer" unter den mobilen, aber mal ehrlich: das coole teil ist doch für wirkliche mobilisten im flugzeug oder bahn, die nur in ihrer firma andocken. kein desktop ersatz.
und man bekommt im studium öfter mal ne cd z.b. mit texten und skripten und ich denke man ist besser beraten mit einem notebook das alles dabei hat: das mb.

UND: DAS MACBOOK PASST AUCH IN EINEN MANILA-UMSCHLAG!!!! SIEHE YOUTUBE!
;)

ferner: eine neoprentasche ist ein muß! aber ein tuch wirklich nicht (beim mb)! hab in einem jahr noch keinen abdruck...
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
[…] Ich nutze meinen jetzigen Notebook "nur" zum Arbeiten und im Internet zu surfen. Also Office, Firefox, Visual Studio und Musik. […]

Dann musst du aber Windows auf dem MBA installieren, das Visual Studio nicht auf Mac OS X läuft! Die Windows Installation würde ein wenig problematisch, da du dann noch ein externes Laufwerk benötigtest!