• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Air Tastatur und Pad geht nicht mehr. (nach Start)

misterthomas

Granny Smith
Registriert
08.03.21
Beiträge
12
OK das Versuch ich morgen.
Mal sehen wie das geht.
VG, bis dahin und Danke
 

misterthomas

Granny Smith
Registriert
08.03.21
Beiträge
12
Das hier könnte man noch machen:


Sonst bliebe nur noch Apple.

Bei manchen drückt ein defekter Akku auf das Kabel und so kann es zu Störungen kommen. Aber dass das genau nach dem Login passiert, scheint mir reichlich unwahrscheinlich.

Gegenprobe: Du machst ihn an, loggst dich nicht ein und wartest erst mal 10 Minuten. Wenn dann das Login immer noch geht, ist es nicht der Akku.

EDIT: Du bist nicht allein (Akku/Kabel):


Hallo @ottomane das Trackpad und Tastatur ging auch nach den 10 Minuten warten noch.

DANKAE und VG
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Also eher nicht der Akku. Bleibt die Frage, wie es kann, dass es beim Login geht und nachher nicht.

Ob die Tastatur beim Login (FileVault entsperren -> T1/2-Chip?) anders angesprochen wird als nach dem Entsperren?

Wie auch immer, welche Optionen bleiben?

- Kabel auf Verdacht tauschen (selbst oder in Werkstatt)
- Gerät zu Apple oder einem Partner bringen

Ich würde das Kabel selbst tauschen, aber das ist nicht jedermanns Sache.