1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Air SSD vs. HDD, Runde 2

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 14.02.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Die Gadgetseite AnandTech hat die beiden MacBook Air - Modelle erneut in den Test genommen und konnte dieses Mal im Gegensatz zu anderen Testern einen kleinen Unterschied in der Batterielaufzeit feststellen. So hielt das MacBook Air mit SSD im Internetgebrauch nebst Musikwiedergabe fünf Stunden durch, während sein kleiner Bruder mit gewöhnlicher Festplatte schon nach 4,3 Stunden aufgab.

    Das ist gewiss nicht viel, aber einen Tacken mehr, als die anderen Tests ergeben haben. Doch nach wie vor kann man eigentlich nicht von einem echten Batterievorteil sprechen - ein solcher wurde von Apple im Übrigen auch nie angepriesen.

    via AnandTech | Bild: AnandTech
     

    Anhänge:

    • 16530.png
      16530.png
      Dateigröße:
      20,6 KB
      Aufrufe:
      693
  2. bw1faeh0

    bw1faeh0 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    368
    Wie bitte?? Das MBA hält nur 4,3 Stunden? Also mein derzeitiges MB (aktuellste Version) schafft 6 Stunden - da hätte ich schon gedacht, dass das MBA länger mit macht... Zumal LED-Backlight...
     
  3. webbi

    webbi Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    379
    Sechs Stunden? Mit welcher Helligkeit und welchen Anwendungen arbeitest du denn, dass dein MB so lange hält? Bei mir ist in der Regel nach vier Stunden Schluss, je nach Anwendung vielleicht auch 4,5..

    Gruß, webbi
     
  4. bw1faeh0

    bw1faeh0 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    368
    naja, wenn dann sitze ich eh abends kabellos da. das heißt: safari und adium laufen über wlan. Bluetooth ist standardmäßig aus... Und die Helligkeit ist auf die unterste Stufe gesetzt - das reicht mir immer noch dicke ;)
     
  5. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Bei meinen MacBook ist auch nach 4-4,5h Schluß mit Strom ;)
    Das das MacBook Air in diesem Punkt aber maßlos enttäuscht, steht außer Frage!
     
  6. Stubenrocker

    Stubenrocker Boskoop

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    41
    Mein MB (neues Modell, siehe Signatur) macht auch 6 Std. im Officemod problemlos mit.
    Hätte vom MBA aber auch mehr an Akkuleistung erwartet... jedoch nur eines viele Gründe wieso es nichts für mich wär!
     
  7. Jens87

    Jens87 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    310
    also mein macbook 2,16GHz läuft auch ca. 5-5 1/2 stunden im office use bzw. wenn ich mp3/webradio hör...
     
  8. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Aber hallo...das ist echt ein großes Minus fürs MBA...gerade von einem Notebook, was extra als so mobil und zum überallhin mitnehmen dargestellt wird, könnte man schon mehr als 4-4,5 Std. erwarten...
     
  9. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Es wurden ja 5 Stunden angegeben von Apple, richtig? Und bei Safari & Musik wären diese Werte ja eigentlich gar nicht mal schlecht :oops:
     
  10. schatzspatz

    schatzspatz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    265
    Schaut doch bitte mal, ob ihr wirklich unter Last (also WLAN und Dauertippen mit guter Beleuchtung) auf 5h mit eurem Macbook bzw. Pro kommt. Manchmal verschätzt man sich auch bzw. glaubt der Bat-Anzeige im Display. Diese zeigt ja aber nicht die wirkliche Zeit an, sondern nur die noch mögliche. Stoppt bitte mal einen Akkuzyklus unter Volllast und berichtet dann.

    Danke
     
    webbi gefällt das.

Diese Seite empfehlen