1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

MacBook Air: Software-Update 1.0

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von chris-mit-x, 23.08.08.

1. chris-mit-x

chris-mit-x Seidenapfel

[preview]Apple hat in der Nacht auf Samstag ein Software-Update für das MacBook Air veröffentlicht, das die anhaltenden Probleme des Core-Shutdown-Phänomens beheben soll.

Insbesondere bei der Wiedergabe von Videos und der daraus resultierenden Hitzeentwicklung bei einigen Exemplaren des MacBook Air, sorgte die Abschaltung eines Prozessorkernes für extreme Geschwindigkeitsprobleme.

Das mit 368 KB recht kleine Bugfix kann ab sofort über die Softwareaktualisierung heruntergeladen werden und setzt Mac OS X 10.5.4 voraus.[/preview]

Apple weist in seinen Release Notes darauf hin, dass Drittanbietersoftware die den Prozessortakt verändert vor der Installation des Bugfix deinstalliert werden sollte, um mögliche Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden.

Anhänge:

#1 chris-mit-x, 23.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.08
  2. heykonsti

heykonsti Châtaigne du Léman

total mini! Süß..:)

3. r.h

r.h Boskop

na toll, meins ist genau deswegen seit zwei Wochen in Reparatur. Nun wird das Logicboard getauscht. :(

4. PhilippO

PhilippO Antonowka

Also man soll alle Programme deinstallieren, die nicht von Apple stammen? Ist diese Taktik neu oder wurde das schon öfter empfohlen?

5. DF5235

DF5235 Jonagold

Wurde anscheinend im Artikel ausführlicher erklärt, nur die Programme, die am Prozessor werkeln ;)

PhilippO gefällt das.
  6. PhilippO

PhilippO Antonowka

Ah, dankeschön. Zum Zeitpunkt meines Posts stand das aber noch nicht da :D

7. garythecatsnail

EEEEEEEEEEEEEEEndlich.
    Wenn das die Probleme mit der Geschwindigkeit bei höheren Temperaturen echt bhebt, dann kann ich meine Suche nach einem MBP ja eigentlich auf geben ;) *freu*

8. Phil78

Phil78 Lambertine

Von wegen 368kb, bei mir sind es gerade einmal 82,9kb ;)

Na da bin ich ja mal gespannt, ob das Miniding etwas bewegt!

9. King T.

King T. Zuccalmaglios Renette

also ich hab bei mir das update installiert, und kann sagen das mein MBA jetzt doch einen tick kühler läuft, meine temperatur war vor dem update immer zwischen 57-59 grad, und jetzt bei 50-53 :D

10. garythecatsnail

Also das klingt doch schon mal sehr vielversprechend. Ich hoffe bei mir gibt es auch so einen Temperatursturz, muss ich nach der Arbeit mal schaue gehe ;).

11. r.h

r.h Boskop

ich will meins wiederhaben. :*(

12. Jannis M.

Jannis M. Gast

Ich will auch ein MBA!
    Aber wieder mal das scheiß Geld :'(

13. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

Aahh...gibt's für das MBA also auch mal ein Update...nett!

14. mschulz

mschulz Golden Delicious

kleines update, große wirkung :)

also bei youtube-videos geht bei mir die temperatur nach dem update garnicht mehr hoch.... ich musste mir wirklich minutenlang hd-videos von zb. gametrailers.com anschauen damit die temperatur hochgeht, dann lief auch der lüfter entsprechend hoch und keine geschwindigkeitseinbußen in der zeit....

15. Newbi

Newbi Jamba

Kann das ganze nur bestätigen das es jetzt Ruhiger und Kühler ist.
    Meins schnurrt beim Surfen oder ITunes wie ein Kätzchen is das herrlich wenn ich da an mein Windows Läppi denke :p

Diese Seite empfehlen