MacBook Air: Software-Update 1.0

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Mitglied 45133

Gast
[preview]Apple hat in der Nacht auf Samstag ein Software-Update für das MacBook Air veröffentlicht, das die anhaltenden Probleme des Core-Shutdown-Phänomens beheben soll.

Insbesondere bei der Wiedergabe von Videos und der daraus resultierenden Hitzeentwicklung bei einigen Exemplaren des MacBook Air, sorgte die Abschaltung eines Prozessorkernes für extreme Geschwindigkeitsprobleme.

Das mit 368 KB recht kleine Bugfix kann ab sofort über die Softwareaktualisierung heruntergeladen werden und setzt Mac OS X 10.5.4 voraus.[/preview]

Apple weist in seinen Release Notes darauf hin, dass Drittanbietersoftware die den Prozessortakt verändert vor der Installation des Bugfix deinstalliert werden sollte, um mögliche Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

r.h

Boskop
Registriert
06.04.07
Beiträge
210
na toll, meins ist genau deswegen seit zwei Wochen in Reparatur. Nun wird das Logicboard getauscht. :(
 
Registriert
08.07.08
Beiträge
86
EEEEEEEEEEEEEEEndlich.
Wenn das die Probleme mit der Geschwindigkeit bei höheren Temperaturen echt bhebt, dann kann ich meine Suche nach einem MBP ja eigentlich auf geben ;) *freu*
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Von wegen 368kb, bei mir sind es gerade einmal 82,9kb ;)

Na da bin ich ja mal gespannt, ob das Miniding etwas bewegt!
 

King T.

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.07
Beiträge
256
also ich hab bei mir das update installiert, und kann sagen das mein MBA jetzt doch einen tick kühler läuft, meine temperatur war vor dem update immer zwischen 57-59 grad, und jetzt bei 50-53 :D
 
Registriert
08.07.08
Beiträge
86
also ich hab bei mir das update installiert, und kann sagen das mein MBA jetzt doch einen tick kühler läuft, meine temperatur war vor dem update immer zwischen 57-59 grad, und jetzt bei 50-53 :D
Also das klingt doch schon mal sehr vielversprechend. Ich hoffe bei mir gibt es auch so einen Temperatursturz, muss ich nach der Arbeit mal schaue gehe ;).
 

Jannis M.

Gast
Ich will auch ein MBA!
Aber wieder mal das scheiß Geld :'(
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Aahh...gibt's für das MBA also auch mal ein Update...nett!
 

mschulz

Golden Delicious
Registriert
16.03.08
Beiträge
11
kleines update, große wirkung :)

also bei youtube-videos geht bei mir die temperatur nach dem update garnicht mehr hoch.... ich musste mir wirklich minutenlang hd-videos von zb. gametrailers.com anschauen damit die temperatur hochgeht, dann lief auch der lüfter entsprechend hoch und keine geschwindigkeitseinbußen in der zeit....
 

Newbi

Jamba
Registriert
19.02.08
Beiträge
57
Kann das ganze nur bestätigen das es jetzt Ruhiger und Kühler ist.
Meins schnurrt beim Surfen oder ITunes wie ein Kätzchen is das herrlich wenn ich da an mein Windows Läppi denke :p