• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Air / Pro (Retina)

affe29

Erdapfel
Registriert
10.06.14
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich will mir einen MacBook zulegen und bräuchte eine Einschätzung. Der Hauptgrund für den Kauf ist die mobile Nutzung des MacBooks zum Auflegen mit einem DVS-System. Außerdem möchte ich damit in Zukunft Bilder bearbeiten (derzeit arbeite ich mit Gimp, es folgt aber wohl der Umstieg auf ein Adobe Programm) und meine ersten Schritte in der Produktion elektronischer Musik starten (höchstwahrscheinlich mit Logic).
Obere Grenze sind € 2000. Derzeit bin ich mir sehr unsicher, was die beste Lösung für mich wäre. Mich wurmt vorallem die Sache, dass man die Retina-Geräte nicht aufrüsten bzw leicht Komponenten ersetzen / wechseln kann.
Vielleicht benutzt jemand hier seinen MacBook Air / Pro (Retina) hier für ähnliche Dinge und kann eine Einschätzung geben, was er für sinnvoll hält.
Danke und Gruß!
 
Wenn du producen möchtest: Auf jeden Fall 15" den Platz auf dem Bildschirm braucht man einfach, ist schon klein genug...
 
Wenn 2000€ das Maximum sind, dann entweder das 15" mit i7|8GB|256GB (Standardkonfiguration) oder das 13" i5 2,6GHz|16GB|512GB (oder i7; dafür nur 256GB Flash).
Und falls das Display zu klein sein sollte, kann man sich ja immer noch ein externen Monitor kaufen.
 
ist die obere Grenze die Gesamtmenge für die gesamte Anlage oder bist Du bereit, noch extra Geld anzulegen für Peripherie, Datensicherung und USB-Sound sowie Software und Zubehör und wenn ja, wieviel?