MacBook Air originalverpackt eingeschweisst gekauft, Lüfter laut, startet nicht

WoodWorld

Erdapfel
Registriert
22.04.20
Beiträge
2
Hallo zusammen, habe mir ein MacBook Air gekauft, das 2018er Modell.
Kann es aber nicht in Betrieb nehmen.
Das MacBook startet nur mit Netzteil. Im Batteriebetrieb geht überhaupt nix.
Das MacBook war die komplette Nacht an der Ladesteckdose.
Zieht man den Netzteilstecker raus, ist sofort alles schwarz.

SMC-Reset habe ich über die Tastenkombination, wie bei Apple beschrieben, schon durchgeführt.
Ohne Erfolg.

Was kann ich da tun?

Ein einziges Mal konnte ich das MacBook starten, gestern Abend, da stand dann eine Meldung zur Batterie, siehe Anhang.

Nun startet das MacBook gar nicht mehr und der Apfel mit dem Ladebalken bleibt mehrere Stunden auf dem Bildschirm ohne Veränderung. Habe das MacBook in diesem Zustand etwa 3 Stunden stehen gehabt, Lüfter lief auf voll voll Vollgas und war sehr laut.

Was mache ich jetzt?

LG
Christian
 

Anhänge

  • IMG_0707.JPEG
    IMG_0707.JPEG
    519,7 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_0703.JPEG
    IMG_0703.JPEG
    722,8 KB · Aufrufe: 55

Mitglied 87291

Gast
Ich würde das Macbook zurückgeben.

Mindestens der Akku scheint defekt zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

WoodWorld

Erdapfel
Registriert
22.04.20
Beiträge
2
Der Verkäufer würde einen Rücksendeschein schicken... Rückgabe wäre also problemlos möglich.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Der Verkäufer würde einen Rücksendeschein schicken... Rückgabe wäre also problemlos möglich.

Dann verstehe ich Deine Intention nicht. Du hast ein neues Gerät mit Garantie und dem Recht das Gerät zurück zu senden - wieso will man da bitte auf eigene Faust versuchen etwas zu reparieren? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht ...
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
dieses MacBook würde ich sofort Zurückschiken.

Franz
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Als letzten Versuch vor dem Zurücksenden würde ich einen Reset des SMC durchführen. Damit könnte u. U. ein Problem beim Laden des Akkus behoben werden. Interessant wäre auch die Info wie alt das Book tatsäclich ist. Dass es sich um das 2018er-Modell handelt heißt ja schließlich nicht, dass das Book tasächlich schon zwei Jahre alt ist. Falls doch könnte es sein, dass der Akku durch die lange Lagerzeit tiefentladen und damit defekt ist. Das Fertigungsdatum bekommst du anhand der Seriennummer über diese Webseite raus:
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf