• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Air oder Pro

Jupp92

Golden Delicious
Registriert
29.11.14
Beiträge
8
Hallo zusammen ich habe mal eine Frage ich studiere momentan Sportjournalismus und möchte mir ein MacBook zulegen, habe mir mehr oder weniger auch schon eines geholt und zwar das aktuelle MacBook air 13 Zoll 128 GB. Es ist angezahlt und ich kann es die Woche abholen. meine Frage ist nun da es auch im Angebot ein MacBook Pro (ohne Retina) gibt nämlich für 30 € mehr ob ich vielleicht doch das Holen soll. Nachteil bei diesem ist jedoch das es natürlich mehr wiegt, einen I5 Prozessor der dritten Generation und eine zwar größere (500GB) aber keine SSD Festplatte hat. Verwenden werde ich dieses book egal ob Air oder pro für das Studium. wie gesagt ich studiere Journalismus und brauche es größtenteils zum Schreiben von Texten beziehungsweise Office Anwendungen, vereinzelt kann es auch mal sein das ich Bilder oder Filme bearbeiten muss zum Beispiel mit Premiere pro CC oder Photo Shop. das ist aber sehr selten und nicht die Regel. Was meint ihr soll ich machen? ich frage euch deswegen weil ich mich im Nachhinein natürlich nicht ärgern möchte das ich die 30 € nicht mehr ausgegeben habe und dafür ein deutlich besseres Macbook bekommen hätte. Zunächst habe ich jetzt das air geholt, kann es aber wie gesagt auch noch umtauschen. Preislich bin ich also bei max. 900 €.

Eure Meinung?

Beste Grüße,
Jupp92
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
dafür ein deutlich besseres Macbook bekommen hätte.

Was soll beim alten normalen (ohne Retina) MacBook Pro besser sein als beim Air?
MacBook Pro 13 gegen Air
- deutlich größere Abmessungen
- mehr Gewicht