• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air oder MacBook Pro 2020

MuJuon

Braeburn
Registriert
09.02.19
Beiträge
43
Zu den Lieferzeiten: Bei Apple direkt in 4 Wochen, bei Amazon auf Lager! Muss man auch nicht verstehen, oder? Habe wegen des Bildungsrabatts trotzdem bei Apple bestellt....
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Ist eigentlich ziemlich leicht zu verstehen.

Apple baut 100 Laptops. 50 für den Apple Store und 50 für Reseller, wie Amazon.

Im Apple Store werden 50 verkauft bevor die neue Lieferung kommt und bei den Resellern nicht.

Voilà, Lieferzeit bei Apple ist länger als bei Amazon.
 

MuJuon

Braeburn
Registriert
09.02.19
Beiträge
43
Aber Apple beliefert sich doch selbst! Und Amazon verkauft vermutlich mehr Geräte als alle anderen... Na ja, nützt ja nix!
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Naja, für‘s nicht verstehen wollen habe ich auch keine Erklärung. ;)
 

MuJuon

Braeburn
Registriert
09.02.19
Beiträge
43
Dann wage ich eine Prophezeiung: Die Geräte werden bei Amazon schnell ausverkauft sein und dann bin ich ziemlich sicher, dass die schneller an neue Geräte kommen als Apple selbst! Und darüber darf man sich doch wundern, oder?
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Da ganze ist zwar mehr Hypothese als Prophezeiung. Spielt von der Wahrscheinlichkeit des Eintretens aber in der gleichen Liga. ;)
 

MuJuon

Braeburn
Registriert
09.02.19
Beiträge
43
Glaub mir doch einfach, dass ich das Ganze schon seit einiger Zeit beobachte (auch bei anderen Apple-Geräten). Ist aber auch müßig, darüber zu diskutieren! Falls du dir die Mühe machen möchtest: Beobachte es selber :).
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Mich hat der geringe Preisunterschied gerade etwas verwundert.
Aber beim Pro ist das Upgrade auf 16GB RAM lediglich halb so teuer wie beim Air. Was ich schon etwas seltsam finde.
Jetzt hat wohl auch Apple gemerkt dass das RAM Upgrade beim kleinen Pro zu billig war. Das Upgrade von 8 auf 16GB kostet jetzt auch 250€ anstatt wie vorher nur 125€