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Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem...
Das Netzteil meines Ende Julis 2011 gekauften Macbook Airs hat einen Kabelbruch.
Die Garantie war keine 10 Tage abgelaufen...
Ich habe trotzdem mal bei Apple angerufen und gefragt, ob sie es austauschen.
Der nette Herr sagte, dies sei kein Problem und er kam keinmal auf die abgelaufene Garantie zu sprechen. Er brauchte meine Kreditkarte um den Preis des Netzteils zu belasten, falls ich das kaputte nicht zurückschicke. Habe schonmal die Kopfhörer meines iPods getauscht und so wusste ich, dass das das normale Prozedere ist. Hier sei auch nochmal angemerkt: Der "Kerl" hat nie den Preis des Netzteils erwähnt oder dass ich es bezahlen müsste, da ich aus der Garantie raus bin.
Heute habe ich dann mal meine Kreditkartenumsätze gechecked und was sehe ich: Es wurden 67,83€ von Apple abgebucht(nicht vorgemerkt!).
Das Netzteil kam heute und in dem Apple Care Blättchen das dabei ist steht: "Falls sich ihr Gerät nicht mehr in Garantie befindet, wird ihre Kreditkarte mit dem Betrag belastet, der ihnen bei ihrer Zustimmung zu dieser Reparatur mitgeteilt wurde."
Es wurde mir, wie oben schon gesagt, mitgeteilt, wenn ich es zurücksende, nichts zu zahlen hätte.
Finde dies schon sehr dreist und werde morgen wieder dort anrufen.
Meint ihr, dass sie mir das Geld wieder gutschreiben?
Oder sind sie sogar im Recht? Ich habe ja nichts von dem Preis gewusst und dazu auch nicht zugestimmt?!
Sollten die sich querstellen, kann ich das Netzteil auch wieder abholen lassen und mein Geld zurückbekommen?
Irgendjemand schonmal so einen Fall gehabt?
ich habe folgendes Problem...
Das Netzteil meines Ende Julis 2011 gekauften Macbook Airs hat einen Kabelbruch.
Die Garantie war keine 10 Tage abgelaufen...
Ich habe trotzdem mal bei Apple angerufen und gefragt, ob sie es austauschen.
Der nette Herr sagte, dies sei kein Problem und er kam keinmal auf die abgelaufene Garantie zu sprechen. Er brauchte meine Kreditkarte um den Preis des Netzteils zu belasten, falls ich das kaputte nicht zurückschicke. Habe schonmal die Kopfhörer meines iPods getauscht und so wusste ich, dass das das normale Prozedere ist. Hier sei auch nochmal angemerkt: Der "Kerl" hat nie den Preis des Netzteils erwähnt oder dass ich es bezahlen müsste, da ich aus der Garantie raus bin.
Heute habe ich dann mal meine Kreditkartenumsätze gechecked und was sehe ich: Es wurden 67,83€ von Apple abgebucht(nicht vorgemerkt!).
Das Netzteil kam heute und in dem Apple Care Blättchen das dabei ist steht: "Falls sich ihr Gerät nicht mehr in Garantie befindet, wird ihre Kreditkarte mit dem Betrag belastet, der ihnen bei ihrer Zustimmung zu dieser Reparatur mitgeteilt wurde."
Es wurde mir, wie oben schon gesagt, mitgeteilt, wenn ich es zurücksende, nichts zu zahlen hätte.
Finde dies schon sehr dreist und werde morgen wieder dort anrufen.
Meint ihr, dass sie mir das Geld wieder gutschreiben?
Oder sind sie sogar im Recht? Ich habe ja nichts von dem Preis gewusst und dazu auch nicht zugestimmt?!
Sollten die sich querstellen, kann ich das Netzteil auch wieder abholen lassen und mein Geld zurückbekommen?
Irgendjemand schonmal so einen Fall gehabt?