MacBook Air mit WLAN-Problemen?

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.846
Ich kann nur sagen das ich mit meinen 8 Windows Rechners bisher keinerlei Probleme mit der Hardware oder Verbindungen hatte. Abgestürzt sind sie auch nicht öfter als es bei Apple ab und zu passiert.

Ich bin überzeugt von meinem MacBook. Ich hatte das Glück das ich das nicht direkt nach Erscheinen geholt habe denke ich.

Aber wenn man so ein Wirbel mit dem Ding macht bzw. verursacht und dann unterstützt es die gängigen Standards nicht.......................übel
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
naja, wenn man so denkt wird/würde sich kein neuer standard herauskristallisieren und wir würden heute noch im lan kabel-netzwerk sitzen, geschweige denn nicht mal nen PC/Laptop haben...
Neinnein, du hast mich falsch verstanden, ich stimme dir im Grunde zu! Natürlich braucht es Leute, die neue Technologie "early adopten". Nur müssen diese sich auch bewusst sein, dass es so etwas wie "Inkompatibilität" gibt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.846
Ja man kauft ein edles Gerät und muss damit rechnen das dieses dann nicht richtig funktioniert..................
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das MBA funktioniert richtig und standardkonform.. der Router, der vor der endgültigen Ratifizierung gefertigt wurde, tut es nicht. Wieso also sollte daran Apple schuld sein?
 

dandjo

Starking
Registriert
28.03.07
Beiträge
216
Ich benutze meine 802.11n Clients (MBP, MacMini) mit einem Linksys WRT150n ohne Probleme. Gut, der Linksys WRT150n ist auch Draft n 2.0 spezifiziert (angeblich der zukünftige n-Standard). Die Übertragungsraten zwischen den Geräten sind auch der Hammer.

So, das war nun auch mal ein positiver Kommentar. :)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Aber wenn man so ein Wirbel mit dem Ding macht bzw. verursacht und dann unterstützt es die gängigen Standards nicht.......................übel

802.11.n ist eben KEIN Standard. Auch Draft 2.0 ist eben auch nur ein Entwurf. Kann funktionieren, muß aber nicht.
 

dandjo

Starking
Registriert
28.03.07
Beiträge
216
Es ist auch ratsam, sich zertifizierte Produkte zu kaufen. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass es funktioniert um einiges. Mein Linksys WRT150n mit Draft n 2.0 ist zum Beispiel Cisco zertifiziert und arbeitet damit standardkonform. Wenn sich Apple ebenso an diese Spezifizierung hält, muss es quasi funktionieren. Draft 2.0 ist zwar noch kein offizieller Standard, die WiFi-Alliance hat die Zertifizierung jedoch bereits im Programm (http://www.wi-fi.org/certification_programs.php). Man kann also davon ausgehen, dass Draft 2.0 kurz oder spät zum Standard wird.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Das ganze ist in sofern problematisch, als die erwähnten 802.11n-Router gar nicht mal so alt sein können - immerhin ist der Quasistandard erst seit geraumer Zeit käuflich.

Bin ich hier der Einzige dem dieser Satz etwas spanisch vorkommt? Oder bleibt mir da irgendeine rhetorische Figur verborgen? Ausserdem funktionieren lediglich die systemkritischen Anwendungen auf diesen Routern eingeschränkt - das ist mir lieber als ein System, das irgendwelche Lücken hat durch die lustige Leute Remotezugriff auf meinen Rechner hätten. Normaler Internetzugriff und Datenaustausch über WLAN sollten ja normal funktionieren.