• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Air] MacBook Air mit Powerbank aufladen?

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Ist es möglich ein MacBook Air (mid 2013) mit einer Powerbank aufzuladen?

Wir haben die hier gerade gekauft. Fragen uns nun, ob wir nochmal eine andere Powerbank für das MacBook Air kaufen können, oder ob es mit einem Kabel möglich wäre.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
mit einer USB-PD-Powerbank und einem MBA mit USB-C sollte das gehen, sofern die Powerbank genügend Leistung hat.
Also würde ich auf Deine Frage: nein, bei Euch geht das nicht antworten.
 
  • Like
Reaktionen: EpicWunder

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Hab mich da mal mit meinem damaligen MacBook Pro umgeschaut (2015). Da hatte ich nichts gefunden was den Anschluss hat.

Mittlerweile gibt es USB-C auf MagSafe 2 Kabel. Allerdings weiß ich nicht ob das MacBook von dir mit der Powerbank zurecht kommt. Testen könnte man es da ein Kabel wohl laut Google nur 12 Euro kostet bei e-Bay :)

Mit einem aktuellen MacBook und Powerbank hab ich es probiert, geht ohne Probleme das Laden.
 
  • Like
Reaktionen: EpicWunder

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Ich denke mit der Powerbank wird es nicht funktionieren. Die scheint maximal 12v 1,5A zu liefern. Die Kabel versuchen glaub ich 20V (oder einige 15V?) anzufordern.
 
  • Like
Reaktionen: EpicWunder und dg2rbf