1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Air mit Glas-Trackpad?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von David12, 20.10.08.

  1. David12

    David12 Granny Smith

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    16
    Hallo,
    Weiß jemand ob vielleicht ein Macbook Air mit dem Glastrackpad der neuen Macbooks in Planung ist? Vielleicht zum Weihnachtsgeschäft? Das "alte" Trackpad ist doch nur noch die einzige Schwäche das Macbook Air.
    Gruß, Dave.
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Hat das neue Air nicht sowieso das Glastrackpad?
     
  3. David12

    David12 Granny Smith

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    16
    Nein soweit ich weiß nicht... :(
    Wenn du mir aber einen Link posten könntest, der das Gegenteil beweisen könnte würde das bei mir Freudestränen auslösen :p
     
  4. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
  5. David12

    David12 Granny Smith

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    16
    Die Bilder zeigen aber noch das "alte" Trackpad mit einer seperaten Taste für Klicks...
     
  6. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Stimmt. Tut mir leid. war wohl wieder tzu schnell. Habs anders in Erinnerung gehabt. Es kommt nur mit der schnelleren Grafik, dem teureren Display Port (wegen den Adaptern), der größeren HD oder SDD.
    lg
     
  7. Ankaa

    Ankaa Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    2.110
    Was ich vorallem nicht verstehe bzw. was mich erstaunt:

    - Das Air kommt neuerdings in nem weißen Karton?
    - "Bis zu 4,5 Std netzunabhängiger Betrieb"...waren das nicht mal 5? o_O
     
  8. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    bei neuen Air (mitte november) ist ein Glas trackpad drinnen.

    Und JA es haben sich schon viele aufgeregt, das die akkulaufzeit weniger geworden ist.

    Dafür aber die Festplatte größer.
     
  9. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Ja toll. Was braucht man wohl dringender in einem Subnotebook für den mobilen Betrieb?
     
  10. David12

    David12 Granny Smith

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    16
    @ Fanboy
    Meinst du das neue Glastrackpad ohne separate Taste, auf dem man auch mit vier Fingern Streichen kann? Genau das habe ich nämlich gehofft :) :) :)
     
  11. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Im neuen MBA ist ein Glas-Trackpad? Wäre logisch, aber Apple hätte dann sicher die Bilder auf der Website aktualisiert. Und da das nicht der Fall ist, glaube ich nicht so recht daran, zumal es auf der Keynote sicher erwähnt worden wäre...;)
     
  12. iketion

    iketion Alkmene

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    35
    Was mich Interessieren würde.
    Der Anschluss für das neue LED Display liegt der dann auch links im MacBook Air.
    Es wäre doch schön wenn man links den Stromanschluss, den Bildschirmanschluss und einen USB Anschluss hätte.
    Sonst muss man das Kabel vom LED Display ja auf zwei Seiten einstecken. (umständlich!!!)
     
  13. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    der neue display port liegt nun neben den usb anschlüssen, zum herausklappen.

    und JA das neue AIR hat ein Glastrackpad, da es aber noch nicht erhältlich ist, hat apple die bilder noch nicht ausgetauscht.
     
  14. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Warum wurde nichts auf der Keynote gesagt? Also woher weißt du das so sicher, dass du es 2 Mal schreibst?
     
  15. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    wurde nicht auf der Keynote gesagt?

    Okay, sorry, berichtigung, das Air behält das noormale multitouch trackpad, aber bekommt auch die 4-Finger gestik der anderen beiden macbooks.

    siehe hier:
    [​IMG]
     
  16. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    nö.
     
  17. David12

    David12 Granny Smith

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    16
    Also ich habe in München im Gravis gefragt und die habe gesagt, dass das neue Air, welches im November erhältlich ist, das neue Trackpad aus Glas ohne Taste hat. *verwirr*
    :) :) :)
     
  18. Laetur

    Laetur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    472
    Neue Trackpad ohne Glas => 4 Finger gesten und noch eine "Normale" Tackpadtaste
     
  19. derrick2

    derrick2 Erdapfel

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    4
    hm, ich hab mir gestern ein Notebook Alu gekauft ... und es hat das Trackpad aus Glas ... und da ich Linkshänder bin, hab ich bei der Maus die Tasten vertauscht. Dies führt dazu, daß der Klick auf das Trackpad als Kontextmenü (sekundärer Klick? Sorry, kenne mich mit der Apple Nomenklatur noch nicht aus) interpretiert wird. Ich kann den primären klick dann nur noch in die linke unter Ecke legen .... oder mache ich da was falsch.
    Ich hätte gerne die Maustasten vertauscht, und das Trackpad ganz normal.

    Grüße, Dirk
     
  20. Laetur

    Laetur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    472
    Du kannst unter "Maus und Tastatureinstellungen" beim Trackpad den Sekundärklick auf die Rechte bzw Linke Seite des Trackpads setzen. Springt dir direkt ins Auge wenn du in diese Menüfunktion gehst ;)
    Standartweiße ist der Trackpad auf der rechten Seiten, aber es dauert keine 30 Sekunden das umzustellen.

    Grüße,
    Chris
     

Diese Seite empfehlen