• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Air mit Glas-Trackpad?

David12

Granny Smith
Registriert
20.10.08
Beiträge
16
Hallo,
Weiß jemand ob vielleicht ein Macbook Air mit dem Glastrackpad der neuen Macbooks in Planung ist? Vielleicht zum Weihnachtsgeschäft? Das "alte" Trackpad ist doch nur noch die einzige Schwäche das Macbook Air.
Gruß, Dave.
 

Mitglied 25554

Gast
Hat das neue Air nicht sowieso das Glastrackpad?
 

David12

Granny Smith
Registriert
20.10.08
Beiträge
16
Nein soweit ich weiß nicht... :(
Wenn du mir aber einen Link posten könntest, der das Gegenteil beweisen könnte würde das bei mir Freudestränen auslösen :p
 

David12

Granny Smith
Registriert
20.10.08
Beiträge
16
Die Bilder zeigen aber noch das "alte" Trackpad mit einer seperaten Taste für Klicks...
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Stimmt. Tut mir leid. war wohl wieder tzu schnell. Habs anders in Erinnerung gehabt. Es kommt nur mit der schnelleren Grafik, dem teureren Display Port (wegen den Adaptern), der größeren HD oder SDD.
lg
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Was ich vorallem nicht verstehe bzw. was mich erstaunt:

- Das Air kommt neuerdings in nem weißen Karton?
- "Bis zu 4,5 Std netzunabhängiger Betrieb"...waren das nicht mal 5? o_O
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
bei neuen Air (mitte november) ist ein Glas trackpad drinnen.

Und JA es haben sich schon viele aufgeregt, das die akkulaufzeit weniger geworden ist.

Dafür aber die Festplatte größer.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ja toll. Was braucht man wohl dringender in einem Subnotebook für den mobilen Betrieb?
 

David12

Granny Smith
Registriert
20.10.08
Beiträge
16
@ Fanboy
Meinst du das neue Glastrackpad ohne separate Taste, auf dem man auch mit vier Fingern Streichen kann? Genau das habe ich nämlich gehofft :) :) :)
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Im neuen MBA ist ein Glas-Trackpad? Wäre logisch, aber Apple hätte dann sicher die Bilder auf der Website aktualisiert. Und da das nicht der Fall ist, glaube ich nicht so recht daran, zumal es auf der Keynote sicher erwähnt worden wäre...;)
 

iketion

Alkmene
Registriert
07.09.08
Beiträge
35
Was mich Interessieren würde.
Der Anschluss für das neue LED Display liegt der dann auch links im MacBook Air.
Es wäre doch schön wenn man links den Stromanschluss, den Bildschirmanschluss und einen USB Anschluss hätte.
Sonst muss man das Kabel vom LED Display ja auf zwei Seiten einstecken. (umständlich!!!)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Was mich Interessieren würde.
Der Anschluss für das neue LED Display liegt der dann auch links im MacBook Air.
Es wäre doch schön wenn man links den Stromanschluss, den Bildschirmanschluss und einen USB Anschluss hätte.
Sonst muss man das Kabel vom LED Display ja auf zwei Seiten einstecken. (umständlich!!!)

der neue display port liegt nun neben den usb anschlüssen, zum herausklappen.

und JA das neue AIR hat ein Glastrackpad, da es aber noch nicht erhältlich ist, hat apple die bilder noch nicht ausgetauscht.
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
der neue display port liegt nun neben den usb anschlüssen, zum herausklappen.

und JA das neue AIR hat ein Glastrackpad, da es aber noch nicht erhältlich ist, hat apple die bilder noch nicht ausgetauscht.
Warum wurde nichts auf der Keynote gesagt? Also woher weißt du das so sicher, dass du es 2 Mal schreibst?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Warum wurde nichts auf der Keynote gesagt? Also woher weißt du das so sicher, dass du es 2 Mal schreibst?

wurde nicht auf der Keynote gesagt?

Okay, sorry, berichtigung, das Air behält das noormale multitouch trackpad, aber bekommt auch die 4-Finger gestik der anderen beiden macbooks.

siehe hier:
mbairdate.jpg
 

David12

Granny Smith
Registriert
20.10.08
Beiträge
16
Also ich habe in München im Gravis gefragt und die habe gesagt, dass das neue Air, welches im November erhältlich ist, das neue Trackpad aus Glas ohne Taste hat. *verwirr*
:) :) :)
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Neue Trackpad ohne Glas => 4 Finger gesten und noch eine "Normale" Tackpadtaste
 

derrick2

Erdapfel
Registriert
07.11.08
Beiträge
4
hm, ich hab mir gestern ein Notebook Alu gekauft ... und es hat das Trackpad aus Glas ... und da ich Linkshänder bin, hab ich bei der Maus die Tasten vertauscht. Dies führt dazu, daß der Klick auf das Trackpad als Kontextmenü (sekundärer Klick? Sorry, kenne mich mit der Apple Nomenklatur noch nicht aus) interpretiert wird. Ich kann den primären klick dann nur noch in die linke unter Ecke legen .... oder mache ich da was falsch.
Ich hätte gerne die Maustasten vertauscht, und das Trackpad ganz normal.

Grüße, Dirk
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Du kannst unter "Maus und Tastatureinstellungen" beim Trackpad den Sekundärklick auf die Rechte bzw Linke Seite des Trackpads setzen. Springt dir direkt ins Auge wenn du in diese Menüfunktion gehst ;)
Standartweiße ist der Trackpad auf der rechten Seiten, aber es dauert keine 30 Sekunden das umzustellen.

Grüße,
Chris