• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air & Mac mini im Handel erhältlich

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Über das Lunadisplay hab ich heute auch gelesen. Find ich auf den ersten Blick grandios.

Über einen Test von Apfeltalk wäre ich hocherfreut.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
War gestern beim örtlichen Wir-Sind-Billig-Billig-Elektromarkt und da standen sie nebeneinander: MacBook Air und MacBook Pro in den selben space-grauen Farben.
Erster Eindruck: "Sofort haben wollen, mitnehmen, bitte einpacken!" "Welches denn?" Tja... so schnell gar nicht zu beantworten. Das Pro und das neue Air gleichen sich wie zwei Eier. Wenn man nur von oben so drauf schaut ist überhaupt kein Unterschied zu erkennen.
Erst wenn man ein wenig in die Knie geht um die Höhe etwas besser erkennen zu können sieht man den leichten Höhenunterschied zwischen den beiden. Aber auch da muss man schon wirklich drauf achten. Beim Gewicht schien es mir ähnlich. Das Air ist zwar etwas leichter aber so wirklich schwer ist auch das Pro nicht gerade.
Bei den Displays konnte ich, so wie sie da gestern standen, keinen Unterschied erkennen. Beide zeigten den selben Inhalt und beides wirkte exakt gleich von Helligkeit, Farben, Schärfe usw. Mag in der prallen Sonne ja vielleicht anders sein.

Es scheint wirklich so, dass Apple einfach in den Teileschrank gegriffen hat um ein neues Modell aus den Bestandsteilen zu kreieren. Wogegen überhaupt nichts spricht aber ist bei Apple halt gewöhnungsbedürftig.

Das neue Air wirkt neben meinem momentanen Air 2017 wie ein kleiner Floh. Obwohl beide die selbe Displaygrösse haben ist das "alte" Air ein Riesenkasten neben dem filigranen neuen Air. Es sieht in Space-Grau wirklich verlockend gut aus...

Wie gesagt: Alles nur subjektive Eindrücke, noch dazu meine :)
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Verlockend klingt gut. Ich werde beim nächsten Besuch im Laden mal darauf achten, ob es mir genauso geht. Ewig wird mein altes Arbeitspferd von 2010 dem Abdecker ja leider nicht entgehen können.
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Der Kaufreiz ist schon da, muss ich zugeben. Die Vernunft hält mich noch zurück. Mein Air 2017 tut was es soll und hat alle Schnittstellen die ich im Job brauche (USB-A und SD Card) direkt an Bord. Das wäre beim Neuen dann nicht mehr der Fall. Gegen das Retina Display hat mein Air 17 aber natürlich keine Chance. Wobei das ja eher nicht wirklich extrem wichtig ist bei den Jobs die ich damit mache. Aber das Auge isst ja bekanntlich immer mit.

Wenn Du ein 2010er hast, wird der Unterschied natürlich wie Tag & Nacht sein.