• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAcBook Air M1 ?Refurbished?

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Hallo, ich überlege mir das Macbook Air M1 aus dem refurbished store zu kaufen.

Eigentlich müsste das doch sehr gut erhaltene Geräte sein, oder?
Meint ihr die Liefen 6 Monate oder so? Kann man das in der Festplatte nachschauen?
Oder sind das so Fehlkäufe, die nach 14 Tage zurückgingen?

Weil dann wären 170€ Ersparnis ordentlich.


Es wäre mein erstes Mal Refurbished zu kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Eigentlich müsste das doch sehr gut erhaltene Geräte sein, oder?

Die Geräte sind absolut neuwertig und haben volle Garantie mit Support. Habe mir auf diesem Weg letztes Jahr einen i7 Mini gekauft. Sei auf der Hut, diese Angebote sind schnell ausverkauft;)
 
  • Like
Reaktionen: EpicWunder

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Die Geräte unterscheiden sich durch nichts von Neugeräten und kommen mit dem ganz normalen Support. Es handelt sich um Rückläufer. Diese werden wiederaufbereitet. Soweit ich weiß ist nur die Verpackung "grau".
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Wobei da auch ein Blick zu Amazon oder anderen lohnen kann. Bei Amazon kostet das Teil in der Standardkonfiguration 979,- Euro, also nur 10 Euro mehr als bei Apple im Refurbished Store.
 

Lb200

Granny Smith
Registriert
19.11.20
Beiträge
14
Ich habe jetzt das 2te MacBook bei Apple gekauft. Alles wirklich top. Durch nichts von einem Neuen zu unterscheiden. Das erste war ein pro mitte 2012. dies habe Ich jetzt durch ein Air m ersetzt. Ich bin wieder top zu frieden. Auch die Verpackung ist vom neuen Gerät nicht zu unterscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: EpicWunder

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Eigentlich müsste das doch sehr gut erhaltene Geräte sein, oder?

In den meisten Fällen handelt es sich um Neugeräte, zu deren Bau aber auch Gebrauchtteile oder reparierte Teile verwendet wurden. Alle Teile, die mit dem Benutzer in Kontakt kommen (Gehäuse, Tastatur, Bedienungsanleitung, etc.) sind garantiert neu.

An Verpackung und Seriennummer kann man diese Geräte allerdings von anderen Neugeräten unterscheiden. Die Verpackung ist entweder neutral oder extra neu designt mit dem Aufdruck "Refurbished".
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Wobei da auch ein Blick zu Amazon oder anderen lohnen kann. Bei Amazon kostet das Teil in der Standardkonfiguration 979,- Euro, also nur 10 Euro mehr als bei Apple im Refurbished Store.
Finde das ist echt ein guter Tipp, habe mir letzte Woche ein neues iPad bei Amazon bestellt und für die 256 GB Variante nur knapp € 36,- mehr bezahlt anstatt der € 110,- die Apple dafür verlangt.
 
  • Like
Reaktionen: EpicWunder

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
700
Preislich musst Du den Einzelfall prüfen.
Ansonsten hatte ich mit refurbished Geräten bisher keine Probleme. Bei Nichtgefallen kannst Du diese ja auch problemlos zurückschicken.
 
  • Like
Reaktionen: EpicWunder

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Ich hatte mal ein Refurbished-Gerät, das sich 3-4 Wochen nach dem Kauf beim Neustart aufgehängt hat und nicht mehr aufzuwecken war. Das war etwas ärgerlich.

Da „leider“ keine Refurbished-Geräte mehr verfügbar waren, habe ich als Ersatz dann ein nagelneues bekommen.