• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air (late 2008) - Diskussionen - Infos - bestellt?

Hunter-121

Erdapfel
Registriert
05.12.08
Beiträge
0
Hallo, ich habe mein MBA (1,6 GHz, 120 GB HDD) am 29.10. bestellt, mit der Lieferzeitangabe "Early November".
Als ersten bestätigten Versandzeitpunkt wurde mir der 04.12. genannt, nun kam gestern die Mitteilung der unvorhergesehen hohen Nachfrage und der Hinweis auf den neuen Versandtermin 12.12..
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ziemlich angepisst bin, wenn man überlegt, dass ursprünglich Anfang November als Verfügbarkeit angegeben war und wir inzwischen fast Weihnachten haben.
Sehr sonderbar, dass die SSD-Ausführung innerhalb von 24 Stunden versandbereit ist und die günstigere Version nicht lieferbar ist. Hat jemand irgendeine Ahnung welche Probleme Apple genau hat? Lieferschwierigkeiten mit CPU oder Festplatte wäre wohl das Logischste, aber dann gleich drei Wochen...
 

Hunter-121

Erdapfel
Registriert
05.12.08
Beiträge
0
Nun ist der Versandtermin immer noch der 12.12., aber der Liefertermin wurde vom 16.12. auf den 23.12. korrigiert. Kann mir das mal einer erklären.
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
...
Sehr sonderbar, dass die SSD-Ausführung innerhalb von 24 Stunden versandbereit ist und die günstigere Version nicht lieferbar ist. Hat jemand irgendeine Ahnung welche Probleme Apple genau hat? Lieferschwierigkeiten mit CPU oder Festplatte wäre wohl das Logischste, aber dann gleich drei Wochen...

Naja wenn der Zulieferer massive Probleme mit der Herstellung hat oder selbst Lieferprobleme hat kann sich das schnell mal in die Länge ziehen. Am besten wartest du einfach mal den 12. ab dann wird man sehen ob es kommt.
 

Sir_Star_Mac

Jonathan
Registriert
14.02.06
Beiträge
81
Oder Du gehörst bald zu de Glücklichen, die zum selben Preis das Air mit SSD bekommen.
Dann hätte sich das Warten wenigstens gelohnt.
 

AlCapone

Erdapfel
Registriert
12.12.08
Beiträge
0
Ein Frage an die Leute die bereits einen Macbook Air erhalten haben:

Habt ihr horizontale Linien bei euch festgestellt? und/oder auch flackern (nach einer Zeit kopfschmerzen)?

Habt Ihr euer Air austauschen lassen gegen einen neuen ohne Probleme?

Viele haben laut Foren, Diskussionen bei Apple und Blog Berichten, probleme mit dem MBA Bildschirm.

Siehe:
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1786926&tstart=0
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=608263

Vielen Dank und Grüße! ;)
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Also ich habs jetzt 26. November und ich hab keinerlei der angesprochenen Probleme bemerkt.
Hab sogar die Testbilder auf Macrumors gemacht und alles hat gepasst.
 

Hunter-121

Erdapfel
Registriert
05.12.08
Beiträge
0
So, der Status is nun "versandbereit" und unten links steht was von NL bei Versandmethode, sollte also stimmen.
Zwischenzeitlich hab ich nun eine Mail bezüglich des Back-to-School Rabattangebots bekommen, mit dem Hinweis bitte die Sachen zu schicken. Hatte zwei Tage vor dem ursprünglichen Liefertermin den Online-Antrag gestellt um die Etiketten mit Anhang direkt loszuschicken wenn die Lieferung am übernächsten Tag eintrifft. Konnte ja nicht wissen, dass es nochmal zwei Wochen länger dauert bis die Lieferung kommt...

Ich glaube dass mit der geschenkten SSD wird mir leider nicht widerfahren. Kam das tatsächlich schonmal vor?
 

Prokopis21r

Jamba
Registriert
05.04.08
Beiträge
55
Habe mir auch die 1.86 GhZ variante mit HDD bestellt bei steht versandtermin der 15. dezember und liefertermin der 19. Hunter-121 drücke dir die daumen das du die ssd gratis kriegst ;) kann ja sein das im deutschen Apple store, online dein bestellstatus nicht aktuallisiert wurde und du trotzdem aber die ssd kriegst.

Halt uns auf den laufenden bin wirklich gespannt was du bekommen wirst.
Komisch ist es aber schon kann mir nicht vorstellen das sie das problem mit den hdd's behoben haben sonst würde doch bei apple store nicht weiterhin 3 wochen stehen oder dauert es solange bis man die festplatten bestellt?
 

Hunter-121

Erdapfel
Registriert
05.12.08
Beiträge
0
Die "Versandfertig" Angabe für das günstigste MBA wurde im Store von 3 Wochen auf 2 Wochen verkürzt. Gleichzeitig hat sich mein Lieferdatum vom 23.12. auf den 21.12. minimiert :-D
 

Hunter-121

Erdapfel
Registriert
05.12.08
Beiträge
0
So, nachdem das Lieferdatum auf den 19.12. verkürzt wurde, ist es nun tatsächlich gestern gekommen :) Es handelt sich um die bestellte 120 GB HDD Ausführung, alles Andere wäre auch zu schön gewesen. Allerdings habe ich festgestellt, dass auf den oberen 40% des Displays, dünne horizontale Streifen zu sehen sind, da handelt es sich wohl um das generelle Display-Problem. Stört mich allerdings nicht besonders und werde es deshalb auch nicht zurückschicken. Ansonsten bin ich völlig zufrieden und die Befürchtung, dass auf Grund der Festplatte mit 4200 rpm, die Kiste total langsam laufen würde, hat sich auch nicht bestätigt :-D
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
ach, das ist ja kurios. Wieso denn nur auf den oberen 40% ?

Hast du mal deinen Blickwinkel nach oben/unten verändert? Denn ich kenne das Problem nur auf dem ganzen Display.