• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air (late 2008) - Diskussionen - Infos - bestellt?

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Ich bleib bei meinem welches ich bestellt habe. Wenns kommt und es hat Streifen gehts wieder zurück und wenns dann wieder Streifen hat gehts wieder zurück. :)
 

Sir_Star_Mac

Jonathan
Registriert
14.02.06
Beiträge
81
Ich habe mein Air heute bestellt. Mit SSD und 1,83 MHz. Ich habe zwar schon das erste Air mit HDD und 1,6 MHz, aber leider ruckelt es oft sehr bei KeyNote Präsentationen. Die Grafik ist einfach ein bisschen schlapp. Ansonsten kann ich nur sagen, das Air ist das beste Book von ever. Natürlich braucht man dazu einen Hauptrechner wie eine Mac Pro oder so.
 

Sir_Star_Mac

Jonathan
Registriert
14.02.06
Beiträge
81
So, gestern ist es gekommen. Die alte Verpackung hat mir besser gefallen, was soll's, auf den Inhalt kommt es ja an ;). Schnell ausgepackt und eingeschaltet. Ups, das Booten geht erheblich schneller als beim alten 1.6er. Und nicht nur das Booten, sonder auch alles andere geht flott (Programme starten etc.). Endlich kann ich alle Effekte in KeyNote nutzen ohne Angst haben zu müssen das es ruckelt. Die vier Finger Gesten funktionieren bei dem Macbook Air leider nicht. Da habe ich wohl etwas falsch verstanden. :(
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Nur auf MBAs mit US-Keyboardlayout.
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Witti - Are you kiddin'????

Jetzt mal im Ernst bitte.
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Ich bin gegen ein Update ;) - hole mir US Layout...

Kann man eigentlich die tasten tauschen lassen? Weiss jemand wieviel die Tasten kosten? Da die ja einzeln befestigt sind, kann man sie einzeln von apple erwerben? oder einbauen lassen? Also ich meine hinterher von us auf Ger?
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Ich denke auch, dass es ein reines Software-Problem ist und bald durch ein Update behoben wird.
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Wie siehst denn aus mit dem neuen MBA hat jemand schon genaue Infos wann die nun endlich in germany verfügbar sein werden? Der GRAVIS Store weiß nichts auf jedan Fall die meinten zu mir nur angeblich Ende November aber ich bin mir da überhaupt nicht sicher nach den display problemen ..
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Das neue MBA ist schon verfügbar. Jedoch ist nur die Version mit SSD verlässlich lieferbar. Wie es mit der Version mit der normalen HDD aussieht kann ich nicht genau sagen. Meines soll am Montag verschickt werden.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Das neue MBA ist schon verfügbar. Jedoch ist nur die Version mit SSD verlässlich lieferbar. Wie es mit der Version mit der normalen HDD aussieht kann ich nicht genau sagen. Meines soll am Montag verschickt werden.

Würd mich auf Eindrücke deinerseits freuen :)
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Das neue MBA ist schon verfügbar. Jedoch ist nur die Version mit SSD verlässlich lieferbar. Wie es mit der Version mit der normalen HDD aussieht kann ich nicht genau sagen. Meines soll am Montag verschickt werden.

Ich hab die SSD Version vor 2 Wochen bei GRAVIS bestellt und bisher wissen die ÜBERHAUPT nichts bezüglich der Lieferng entgegen deiner Behauptung ..
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Ich hab die SSD Version vor 2 Wochen bei GRAVIS bestellt und bisher wissen die ÜBERHAUPT nichts bezüglich der Lieferng entgegen deiner Behauptung ..

Also online kann man die SSD Version bestellen und diese ist binnen 3 Tagen versandbereit.
An deiner Stelle würd ich die Besetellung beim Gravis stornieren und es bei Apple im Online-Store direkt bestellen.

mbaonlinestore-20081122-023603.png
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Also online kann man die SSD Version bestellen und diese ist binnen 3 Tagen versandbereit.
An deiner Stelle würd ich die Besetellung beim Gravis stornieren und es bei Apple im Online-Store direkt bestellen.

mbaonlinestore-20081122-023603.png


Die Angabe im Apple-Store heißt aber nopch lang nicht, dass dem auch so ist !
Ich habe bisher von NIEMANDEN aus Deutschland gelesen, der das neue Macbook Air schon besitzt !
 

burchers

Erdapfel
Registriert
05.11.08
Beiträge
0
Hallo,

mein MBA ist gestern angekommen. Bestellt habe ich es am 16.11. (1,6 GHz und 128 SSD).
Hier mein erstes Fazit:

- es erfüllt bis jetzt alle Erwartungen
- problemlose Installation und Migration von meinem iMac
- keine Kratzer keine Pixelfehler
- keine schiefe Tasten

Ich werde es die nächsten Tage strapazieren und dann weiter berichten.
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Die Angabe im Apple-Store heißt aber nopch lang nicht, dass dem auch so ist !
Ich habe bisher von NIEMANDEN aus Deutschland gelesen, der das neue Macbook Air schon besitzt !

Lies diesen Thread jetzt komplett und dann überlegst du ob das so stimmt was du gerade geschrieben hast. Die SSD-Version haben schon einige und sogar welche aus Deutschland.
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Lies diesen Thread jetzt komplett und dann überlegst du ob das so stimmt was du gerade geschrieben hast. Die SSD-Version haben schon einige und sogar welche aus Deutschland.

@Witti der erste der es hier hatte hat es am 23.11 bekommen also vorher hat es keiner geschrieben... ich hab meins heute abgeholt ! PAck es nachher aus erstmal Kind und Frau ins Bett bringen :)