• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Air, kleine Frage

rmoriz

Jamba
Registriert
07.03.08
Beiträge
57
Vorab:

Ich würde auch nochmal per SuFu schauen was genau Apple Care wirklich bringt und in welcher Relation die Kosten dazu sind.

Zum Thema:

Ich besitze zur Zeit ein MB (1.G, juli 06), ein MBP (die ersten mit LED, ~juni 07) und seit Ostern ein MBA mit HDD aber 1.8 GHz CPU.

Das MB hatte ich als Primärnotebook zum Entwickeln beim Kunden, das ging nach Monaten doch recht auf die Augen und deshalb das MBP. Das MB habe ich seitdem zuhause im Wohnbereich (zb um jetzt auf Apfeltalk zu posten). Das MBA nehme ich zum Pendeln oder wenn ich bei einem Kundentermin bin, wo ich nicht entwickle (Beratung, Besprechung).

Das einzige was mich wirklich stört, ist die lange Ladezeit und die doch starke Entladung wenn man es 2-3 Tage im Ruhezustand lässt (quasi dann leer). Es ist beim booten etwas langsamer als das MBP aber sonst vollkommen in Ordnung.
Es gibt sogar leute die das MBA als Primärnotebook zum Entwickeln nutzen (mit ext Monitor) z.B. David Heinemeier-Hansson (DHH) der "Erfinder" des Ruby-Frameworks Ruby on Rails.

Ohne ext. Monitor würde ich - wenn ich pro Tag länger als 2-3h damit arbeiten möchte, gerade auf der Shell - mind ein 15" Macbook Pro kaufen und kein Macbook oder Macbook Air.

Siehe auch: http://tinyurl.com/3uh4rj