1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook AIR - gerührt oder geschüttelt?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von KEIKO, 07.06.08.

  1. KEIKO

    KEIKO Meraner

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    228
    hey, mal ne Frage..

    wenn ich (da ist es mir aufgefallen) mit meinem macbook einen film auf itunes ansehe, und das Ding bewege (ein bisserl schneller - aber von schütteln kann noch nicht die rede sein), dann geht zwar der Ton weiter, ohne unterbrechung, aber das Bild stockt. - warum ist das so? ist das normal oder hat die grafikkarte was? - ich meine ist doch seltsam, auf nem schiff mit hohem seegang müsste ein computer ja trotzdem funktionieren, oder? ;o)

    noch was, was mich interessieren würde, vielleicht hat dafür auch jemand eine antwort: hin und wieder klickt in meinem macbook was. klingt so als ob eine feder oder so was ähnliches zurückspringt, metallenes geräusch, nur sehr kurz, auch nicht störend, aber mich interessiert halt, was das sein könnte..

    LG KEIkO
     
  2. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Ich kann mir das nur so erklären:

    Die Festplatte schützt sich indem sie den Lesekopf fest verankert. Und das du nur stückweise was siehst liegt daran, das nicht schnell genug was in den temporären cache geschrieben wird, weil die festplatte inaktiv ist. es sei denn du hast eine SSD festplatte drinne, dann ist irgendwas defekt, es sei denn du schaust über cd/dvd
     
  3. KEIKO

    KEIKO Meraner

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    228
    nein, hab keine ssd drin. das mit der festplatte klingt gut! danke
     
  4. macminimal

    macminimal Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    299
    Flash Speicher besitzen eben keine bewegliche Teilchen, deshalb kann mans hin und her tragen.
     
  5. Matthew

    Matthew Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    10
    Das mit dem matallischen Geräusch is mir auch schon aufgefallen, jedoch kommt das verdammt selten vor, stört soweit auch nicht, wodurch das ausgelöst wird, würd mich auch mal interessieren
     

Diese Seite empfehlen