• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook AIR - gerührt oder geschüttelt?

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
hey, mal ne Frage..

wenn ich (da ist es mir aufgefallen) mit meinem macbook einen film auf itunes ansehe, und das Ding bewege (ein bisserl schneller - aber von schütteln kann noch nicht die rede sein), dann geht zwar der Ton weiter, ohne unterbrechung, aber das Bild stockt. - warum ist das so? ist das normal oder hat die grafikkarte was? - ich meine ist doch seltsam, auf nem schiff mit hohem seegang müsste ein computer ja trotzdem funktionieren, oder? ;o)

noch was, was mich interessieren würde, vielleicht hat dafür auch jemand eine antwort: hin und wieder klickt in meinem macbook was. klingt so als ob eine feder oder so was ähnliches zurückspringt, metallenes geräusch, nur sehr kurz, auch nicht störend, aber mich interessiert halt, was das sein könnte..

LG KEIkO
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Ich kann mir das nur so erklären:

Die Festplatte schützt sich indem sie den Lesekopf fest verankert. Und das du nur stückweise was siehst liegt daran, das nicht schnell genug was in den temporären cache geschrieben wird, weil die festplatte inaktiv ist. es sei denn du hast eine SSD festplatte drinne, dann ist irgendwas defekt, es sei denn du schaust über cd/dvd
 

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
nein, hab keine ssd drin. das mit der festplatte klingt gut! danke
 

Matthew

Golden Delicious
Registriert
23.03.08
Beiträge
10
Das mit dem matallischen Geräusch is mir auch schon aufgefallen, jedoch kommt das verdammt selten vor, stört soweit auch nicht, wodurch das ausgelöst wird, würd mich auch mal interessieren