• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air Gerüchte im Umlauf

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Es wird aller Vorraussicht nach ein ganz klares Zweitgerät werden. Schade!
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
Es wird aller Vorraussicht nach ein ganz klares Zweitgerät werden. Schade!

ich habe mir heute nochmal die aktuellen modelle macbook und macbook pro bei media markt angeschaut. mal im ernst, die sind doch schon supi klein.
klar, es geht noch kleiner und die akkulaufzeit ist auch noch nicht optimal. aber wenn man diesen weg einschlägt dann kann es eigentlich fast nur ein zweitgerät werden...
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
ahm, alles schön und gut aber dieses teil was mit nem grafikprogramm gemacht wurde ist technisch nicht herstellbar o_O (schlicht und einfach ZU dünn, sonst muss ich mir wirklich gedanken machen ob Apple nicht mit Auserirdischen Zivilisationen kontakt hält o_O)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallöchen

@Jacky13: Also ich halte das Ganze für garnicht so unwahrscheinlich, denk dir doch mal bei dem Mac Mini das Laufwerk weg (der wäre dann auch die Hälfte dünner), nimm ne Festplatte von einem iPod classic. Dann noch ne günstigen Onboardgrafikkarte, a bisserl RAM und ein kleines Display. FERTIG. Also wenn du mich fragst, dürfte das schon alles reinpassen, vielleicht 1-2mm mehr.



Gruss
Smooky
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
Hallöchen

@Jacky13: Also ich halte das Ganze für garnicht so unwahrscheinlich, denk dir doch mal bei dem Mac Mini das Laufwerk weg (der wäre dann auch die Hälfte dünner), nimm ne Festplatte von einem iPod classic. Dann noch ne günstigen Onboardgrafikkarte, a bisserl RAM und ein kleines Display. FERTIG. Also wenn du mich fragst, dürfte das schon alles reinpassen, vielleicht 1-2mm mehr.



Gruss
Smooky
also ich denke das ein gerät nicht unter 10mm hergestellt werden kann, denk nur mal an das kühlsystem, und den prozessor (sagen wir die festplatte ist über das meinboard verteilt, dann sparen wir etwas an dicke)
also unter 10mm denke ich nicht, ich kann mir das nicht vorstellen (esseiden sie verwenden einen OLED.... dann wäre es THEORETISCH, aber nur theoretisch möglich auf 10mm zu kommen aber apple ist glaub ich nicht so weit... aber ich lass mich überrasschen!)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.953
wie kommt ihr eigentlich alle auf eine fehlende ethernet schnittstelle? imho würde das überhaupt keinen sinn machen.

Also ich würde ein Gerät ohne jegliche Anschlüsse (nicht mal strom) begrüssen. Das wäre wieder mal Apple Like revolutionär. alles Wireless.

(und wenn es jemanden nicht passen würde, sprich z.b. einen fehlenden Ethernet anschluss, der muss es auch nicht kaufen.

ich fänd es cool.

Steve Job hat ja mal gesagt, wir machen nicht Geräte für den Markt, sondern wir machen den Markt für die Geräte.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
@Jacky13 Lassen wir uns überraschen! Alles ist möglich, man muss nur wissen wie. Schau mal hier. Wenn Sony das kann, kann Apple das auch:cool:
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
aber bei Sony läuft kein Tiger drauf, wie bei dem Teil von wired.;)
Aber so was flaches niedliches wäre schon was, brauche Ersatz für mein PB12"
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.953
ja. ich habe das mal in der Hand gehabt. wirklich super leicht. Kostet aber auch ein vermögen. Also wer ein günstiges Subnotebook erwartet.......!?

Also wenn Apple es schafft ein kompaktes iPhone zu bauen... dann sollten die auch ein kompaktes Subnotebook bauen können.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
[...] Für dejenigen die beim Arbeiten permanent den Ort wechseln ist ein Ethernetanschluss jedoch völlig überflüssig, da man ihn eh nie benutzen kann. Warum also einen einbauen?
Ist es Mangel an Fantasie oder praktische Unerfahrenheit, wenn man sich nicht vorstellen kann, dass man auch als mobiler Nutzer Ethernet braucht / brauchen kann?

Nicht überall kann man Wireless an das Netz. Solltest Du mich zB. besuchen kommen, bekommst Du den WPA2-Key nicht, denn der ist lange und kompliziert, den will ich nicht ändern müssen nach Deinem Besuch, daher bekommst Du ein "Wurfkabel". Hast Du keinen Anschluss - Pech. Ich mache mein WLAN nicht auf, nur weil einer keine Standardschnittstelle am Notebook hat, sorry, bei aller Liebe zu Apple und OS X.
 
  • Like
Reaktionen: krypto

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ist es Mangel an Fantasie oder praktische Unerfahrenheit, wenn man sich nicht vorstellen kann, dass man auch als mobiler Nutzer Ethernet braucht / brauchen kann?

Nicht überall kann man Wireless an das Netz. Solltest Du mich zB. besuchen kommen, bekommst Du den WPA2-Key nicht, denn der ist lange und kompliziert, den will ich nicht ändern müssen nach Deinem Besuch, daher bekommst Du ein "Wurfkabel". Hast Du keinen Anschluss - Pech. Ich mache mein WLAN nicht auf, nur weil einer keine Standardschnittstelle am Notebook hat, sorry, bei aller Liebe zu Apple und OS X.

Das erinnert mich an die Zeit, als ich mir einen iMac G3 zugelegt hatte, ohne Diskettenlaufwerk, ohne CD Brenner da gab es schon eine Menge Probleme Daten auszutauschen.
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
@Jacky13 Lassen wir uns überraschen! Alles ist möglich, man muss nur wissen wie. Schau mal hier. Wenn Sony das kann, kann Apple das auch:cool:
WOW das is mal was, aber das ist trodzdem noch dicker als das was mit PS gemacht wurde ;)
aber ich lass mich liebend gerne überrasschen :)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
WOW das is mal was, [...]
Also, entweder passt der Link nicht mehr oder - sorry - ich verstehe nicht, wo der WOW-Faktor bei der Kiste ist:
10,4-Zoll (26,4cm) TFT-Display, XGA. Intel Ultra Low Voltage Pentium-M 1,1 GHz Notebook-Prozessor. 512MB DDR-RAM Arbeitsspeicher, 20GB Festplatte. 835g leicht! - 9,7mm flach! i.Link. Dockingfähig. Akkulaufzeit bis zu 3 Stunden 9 Minuten. Gehäuse aus Nickel-beschichtetem Carbon. Inklusive Microsoft Windows XP Professional und Software-Paket. Im Lieferumfang: Externer i-Link DVD-Brenner (+-RW), PC-Card für Modem, LAN und Wireless LAN b/g
1,1 Ghz sind doch wohl ein Scherz.
RAM und Platte sind ja nur 90er-Jahre-tauglich
Bei 3 Stunden Akkulaufzeit kichert das MacBook nur
Windows XP Pro - ein OS aus dem Jahre 2000
iSight ist kein richtiges FW (iLink ist ohne Strom)
WLAN Draft n nicht vorhanden
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
Also, entweder passt der Link nicht mehr oder - sorry - ich verstehe nicht, wo der WOW-Faktor bei der Kiste ist:

1,1 Ghz sind doch wohl ein Scherz.
RAM und Platte sind ja nur 90er-Jahre-tauglich
Bei 3 Stunden Akkulaufzeit kichert das MacBook nur
Windows XP Pro - ein OS aus dem Jahre 2000
iSight ist kein richtiges FW (iLink ist ohne Strom)
WLAN Draft n nicht vorhanden

ausser der akku ist an dem teil ziemlich alles toll!
und der wow faktor liegt dabei besonders bei dem Gewicht und bei der dicke, also wow (und die anderen daten sind durchaus gut für einen halbrichtigen UMPC ;))
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Ist es Mangel an Fantasie oder praktische Unerfahrenheit, wenn man sich nicht vorstellen kann, dass man auch als mobiler Nutzer Ethernet braucht / brauchen kann?

Nicht überall kann man Wireless an das Netz. Solltest Du mich zB. besuchen kommen, bekommst Du den WPA2-Key nicht, denn der ist lange und kompliziert, den will ich nicht ändern müssen nach Deinem Besuch, daher bekommst Du ein "Wurfkabel". Hast Du keinen Anschluss - Pech. Ich mache mein WLAN nicht auf, nur weil einer keine Standardschnittstelle am Notebook hat, sorry, bei aller Liebe zu Apple und OS X.

Ich stimme mit dir völlig überrein! Draußen ist längst nich alles WLAN!
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Nicht überall kann man Wireless an das Netz. Solltest Du mich zB. besuchen kommen, bekommst Du den WPA2-Key nicht, denn der ist lange und kompliziert, den will ich nicht ändern müssen nach Deinem Besuch (...)

Wieso solltest du den ändern nach meinem Besuch? Vielleicht komm ich dich ja nochmal besuchen...

Gruß
b
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
So on, so on...

1700.- Euro will Apple dafür haben... Da sag ich: NEIN DANKE, ihr habt doch nicht alle Äpfel im Korb. Schön und Gut, es ist verdammt dünn, ABER: Kein Laufwerk, kein Firewire, schlechte Grafikkarte... wollt aber dafür mehr haben als fürs MB. Also die Rechnung geht bei mir nicht auf.


Gruss
Smooky
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Wieso solltest du den ändern nach meinem Besuch? Vielleicht komm ich dich ja nochmal besuchen...
Ich habe mir Deinen Einwand durch den Kopf gehen lassen, zumal ja das MBR tatsächlich ohne RJ45-Buchse kommt, dass ich entweder:
- Diesen USB2Ethernetadapter kaufe und bereit lege, falls "Du" mich besuchen willst
- Meinen zweiten unbenutzten WLAN-AP in meine DMZ hänge und nur einschalte, wenn "Du" zu besuch bist, der hat dann ein rel. einfaches PWD, das ich locker weitergeben und periodisch ändern kann, ohne mich oder meine Holde zu behindern.
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Ich habe mir Deinen Einwand durch den Kopf gehen lassen, zumal ja das MBR tatsächlich ohne RJ45-Buchse kommt, dass ich entweder:
- Diesen USB2Ethernetadapter kaufe und bereit lege, falls "Du" mich besuchen willst
- Meinen zweiten unbenutzten WLAN-AP in meine DMZ hänge und nur einschalte, wenn "Du" zu besuch bist, der hat dann ein rel. einfaches PWD, das ich locker weitergeben und periodisch ändern kann, ohne mich oder meine Holde zu behindern.

na dann bis morgen ;)